Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Multimedia-Festplatte, die sich seltsam „benimmt“. Ich nehme gerne ausm TV Sendungen auf, die schneide ich mir dann zurecht (Werbung weg) und spiele sie dann auf die MM-Platte. Das funktionier absolut einwandfrei. Ich mache aber auch ab und zu eigene Filmchen mit meinem Camcorder. Da fangen die Probleme an…
Wenn ich mein Filmchen am PC fertig bearbeitet habe und es dann auf die MM-Platte überspiele, dann kommt es öffters vor, das diese Datei am Fernseher nicht angezeigt wird, am PC ist der volle Inhalt der Platte jedoch sichtbar und auch abspielbar. Wir haben 2 Fernseher und ich hatte mal nachmittags etwas auf die MM-Platte übertragen, das nicht zu sehen war, später abends habe ich die Platte mit zu dem anderen Fernseher genommen, weil ich etwas aufgenommenes gucken wollte, und - schwupps - auf einmal war die vermisste Datei wieder da…Der einzige Unterschied zwischen den beiden Fernsehern ist der Anschluss. Bei dem einen schließe ich die Platte an den AV-Anschluss an (da hab ich das Problem), der andere wird an Scart angeschlossen, da sind alle Dateien sicht-und auch abspielbar. Wie kann das sein???
Manchmal sind die Dateien auch alle da, wenn ich den AV-Anschluss nehme.
Also es ist nicht berechenbar, ob und wann so eine Datei (nur bei eigenen Filmchen) auf dem Bildschirm „auftaucht“ oder auch nicht.
Wie gesagt, wenn ich sie an den PC klemme, dann ist IMMER alles im Explorer sichtbar, da hat noch nie eine Datei gefehlt. Was kann das sein?
Ich bedanke mich im voraus für evtl. Ratschläge.
Danke und Gruss
Heike