Hallo,
ich hatte kürzlich einen Festplattenfehler gehabt. Beim Neustart wurde dann versucht den Datenträger zu reparieren, bzw. hat er das gemacht. Seitdem spinnt die Platte rum. Manchmal wird sie in Windows gar nicht angezeigt, nach dem Neustart ist sie wieder da.
Wenn ich auf eine der Partitionen zugreifen möchte, geht dies nur sehr sehr langsam. Also man muß schon mal eine Minute warten, bis sich ein Ordner öffnet, manchmal hängt sich der Rechner wohl auch auf.
Aber prinzipiell kann ich die Dateien noch aufrufen.
Ich habe mir schon eine neue Platte gekauft und wollte meine wichtigsten Dateien retten, aber er braucht halt 3 Stunden um 83GB an Daten herüberzukopieren.
Ich habe ja wenig Hoffnung, dass ich die Festplatte noch retten kann, allerdings habe ich auch kürzlich gelesen, dass Windows Festplatten nach einem Crash gerne mal in einen „langsameren Kompatibilitätsmodus“ schaltet, die Anleitung ließ sich aber nicht auf Windows 10 (Home 64 Bit) übertragen (laut der Anleitung soll im Gerätemanager unter den Festplatten mehrere „Channel“ treiber sein, bei mir ist dort nur ein SATA Treiber).
Ich habe übrigens noch zwei SSD Festplatten, sowie noch eine weitere SATA Festplatte im Rechner (bzw. jetzt noch die neue), die arbeiten noch ganz normal.
Also daher einfach mal die Frage, ob jemand ein solches Problem kennt und vielleicht weiß, wie man es lösen kann, ohne dass die Daten futsch sind.
Vielen Dank
Taki