Festplattengröße MSI-7327

Hallo,
ich habe das MSI Board MSI-7327 in meinem Computer verbaut. Jetzt möchte ich eine 1TB Festplatte einbauen!
Wird diese Kapazität vom Board über SATA unterstützt?
Vielen Dank für schnelle Antwort!

Hallo, ich bin wahrscheinlich die falsche Adresse, habe aber selbst schon 1TB Platten eingebaut, aber nur über Sata, anders lief es bei mir nicht aber bitte probieren und die Platte nicht im Handel, sondern nur über Internet kaufen dann kannst Du sie ggfls, zurückgeben. Nicht jedes Board nimmt alle Platten, manche Boards sind schon ab Werk defekt. Bitte aud den richtigen Prozessor achten,mindestens AM2+ oder höher

Halloechen,
ein mainboard limitiert die Festplattengroesse nicht.
bei der auswahl der festplatte solltest du darauf achten dass du das richtige interface einkaufst. sata I unterstuetzt nur etwa 120 MB/s wohingegen sata II mit 300 MB/s und sata III mit 600 MB/s daher kommen. nimm das hoechste was dein board unterstuetzt. und bitte darauf achten dass der cache gross ist!

viele liebe gruesse
Philipp

Hallo,
ich habe das MSI Board MSI-7327 in meinem Computer verbaut.
Jetzt möchte ich eine 1TB Festplatte einbauen!
Wird diese Kapazität vom Board über SATA unterstützt?
Vielen Dank für schnelle Antwort!

Soll ich jetzt für dich im Handbuch zur Platine nachsehen, welches DU hast und nicht ich?
Oder forderst Du meine enzyklopädischen Fähigkeiten heraus? Die Annahme, ich verfüge über solche Fähigkeiten ist schmeichelnd aber inkorrekt. Leider.

Es gibt zwischen 128GB und ca. 2 TB keine technische Grenze, d.h. wenn das Board Festplatten mit mehr als 128 GB unterstützt (und das wird es mit großer Sicherheit, dafür ist SATA neu genug), wird eine 1 TB-Platte hochwahrscheinlich auch funktionieren.

Sorry in Sachen IT 0 Ahnung