Guten Tag,
ich habe vor einigen Monaten eine externe Festplatte gekauft und diese in der Computerverwaltung partioniert, sodass ich quasi 2 Festplatten in einer habe. Nun wollte ich diesen vorgen rückgängig machen und habe beide Partitionen formatiert und anschließend in der Computerverwaltung (->Datenträgerverwaltung) gelöscht. Jetzt hab ich da Problem das mir die Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird, jedoch unten rechts schon (hardware sicher entfernen). Wie kann ich dieses Problem beheben? Neue Treiber installieren?
P.s ich habe den Pc neugestartet und auch die Platte im Gerätemanager deinstalliert, aktiviert/deaktiviert aber es hat nichts geholfen. hast du eine idee?
Hallo,
in 4 schritten kommst du ins Ziel!
Systemsteuerung , Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung. Da kannst du deine Festplatte Neu Erstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Zlatko
danke hat geholfen
–kann geclosed werden–
Hallo wolf!
hmmm… scheint wirklich seltsam zu sein… ich würde dir sehr gerne weiterhelfen, weiß mir aber im Moment selber keinen Rat woran das liegen könnte…
Es tut mir sehr leid, wünsche noch einen schönen Abend
LG
hallo, mit externen Festplatten kenne ich mich nicht so gut aus, wie wird sie denn angeschlossen? Falls über USB, würde ich mal den USB to IDE- Treiber neu installieren.
Oder:
Falls die Möglichkeit besteht, die FP auszubauen aus dem externen Gehäuse, würde ich die FP in den PC einbauen, es könnte sein, dass sie neu partioniert werden muss.
mfg
V.Jost
Guten Tag,
ich habe vor einigen Monaten eine externe Festplatte gekauft
und diese in der Computerverwaltung partioniert, sodass ich
quasi 2 Festplatten in einer habe. Nun wollte ich diesen
vorgen rückgängig machen und habe beide Partitionen formatiert
und anschließend in der Computerverwaltung
(->Datenträgerverwaltung) gelöscht. Jetzt hab ich da Problem
das mir die Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt
wird, jedoch unten rechts schon (hardware sicher entfernen).
Wie kann ich dieses Problem beheben? Neue Treiber
installieren?
Hallo wolf12744789236,
sorry für die späte Rückmeldung.
Du musst dir die Platte nochmal in der Datenträgerverwaltung ansehen.
Da du die komplette Partition gelöscht hast, ist momentan auch kein Dateisystem mit drauf. Deswegen kann sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt werden.
In der Datenträgerverwaltung musst du die Platte nochmal als eine mit einem Dateisystem (am besten NTFS) formatieren.
Außerdem hast du im Kontextmenü die Möglichkeit, den Laufwerksbuchstaben auszuwählen.
Danach sollte das Laufwerk wieder ganz normal angezeigt werden.
Grußn divus
schraubst du an der elektronik an deinem auto auch einfach so rum und das ohne fachwissen???
hol dir nen „fachmann“ der wirds richten LG