Festplattenpartition falsch wiederhergestellt. Hilfe!

Hallo, ich habe ausversehen eine Festplattenpartition gelöscht und dachte das Programm „7-Date-Recoverry“ stellt sie 1 zu 1 wieder her. LEIDER NICHT!!!
Jetzt habe ich das Problem das die Daten (Hauptsächlich Musik) und falschen Namen bzw. KAPUTT und vorallem KOMPLETT DURCHEINANDERGEWÜRFELT! „wiederhersgestellt“ worden ist.

Meine Frage: Kann ich die Wiederherstellung rückgängig machen und nochmal wiederhertsellen, aber mit einem anderen Programm oder lässt sich der „Datenverhau“ wieder in die alten Ordner bzw. richtig zurücksetzen. Was soll ich tun?
Ich habe ca 120 GB gehabt, fein sortiert nach genre, subgenre etc. ich lege privat auf .
ES IST EINE RIESIGE Katastrophe!!! HILFE!!!

Hallo,

das Problem ist vermutlich, das mit dem Löschen der Partition deine FAT (eine Art Inhaltsverzeichnis) verloren gegangen ist. Die Recovery-Programme können dann nur noch schauen, was auf der Festplatte wie eine Datei aussieht und diese unter einem neuen Namen wieder abspeichern.

Da du jetzt schon die Daten auf der Festplatte durch den ersten Lauf verändert hast sind deine Chancen vermutlich gesunken. Hast du denn kein Backup von deiner Musiksammlung?

Gruß,
Steve

Nein, hab ich ja leider gottes nicht :frowning: so eine scheisse. Das hat dann auch noch 5 stunden gedauert, der mist, dass ich jetz nutzlose Daten hab, von denen die wenigsten Dateien richtig sind. Gibt’s nicht ein Programm was das recoverte auf seine Richtigkeit zu dem Wiederhergestellten bzw. gelöschten Daten abgleicht und korriegiert? Und die ursprungsordnung wiederherstellt sprich die Ordneraufsteilung???

Kann man das quasi „Inhaltsverzeichnis“ von einem bestimmten Datum wiederherstellen, also vor dem unterirdischem revocern?

Hi!

Nein, gibt’s nicht. Denn der Computer hat ja schon alles wieder in „richtige“ Dateien umgewandelt. Dass in denen nicht drin ist, was du erwartest, weiß er nicht.

Was mich wundert: Du schreibst, du hat die Partition gelöscht. Hast du das tatsächlich, oder hast du sie formatiert? Denn bei einer gelöschten Partition bleibt der Inhalt vorerst bestehen, und mit dem richtigen Tool kann man sie zu 100% wieder herstellen.

Jetzt, wo du schon den Inhalt der Platte verändert hast, kann man da nix mehr machen.

Scheisse. Das hab ich mir fast gedacht. fuck… gibt keine Möglichkeit mehr das Orderverzeichnis zu rekonstuieren???

hi,

du meckerst in die falsche Richtung.

Daten sind auf der Festplatte wild zerstreut gespeichert. Eine Musikdatei ist nicht unbedingt zusammenhängen abgelegt sondern kann in mehrere hundert einzelnen Blöcken auf der kompletten Festplatte verteilt sein.
Nun hast du die Daten gelöscht, die als einzige wussten wo welche Datei überall liegt, in welcher Reihenfolge und wie sie sich nannten.

Das Programm hat es dennoch geschafft die Daten so halbwegs zu sortieren und wieder zusammen zu fassen.
Es kann aber vorkommen, dass die Musikstücke nicht durchgängig korrekt sind. Prüfe das vorher.
Aber die Daten, die du gänzlich gekillt hast lassen sich nicht mehr herstellen. Beschreiben der Festplatte macht das Ganze im übrigen nicht besser, dadurch werden weitere Daten unwiederbringlich vernichtet.

nein, du hast kein Backup.
Da du das ‚Inhaltsverzeichnis‘ offenbar nicht nur gelöscht sondern auch überschrieben hast war’s das.

Prüf doch mal, ob dir die ID3 Tags geblieben sind, das würde dir ja schon weiter helfen.

grüße
lipi

Wurden die Dateien auf die Festplatte, auf der die Dateien ursprünglich waren, wiederhergestellt, oder auf eine andere Festplatte? Wenn es auf der gleichen Festplatte ist, keine Chance mehr rauszuholen. Falls du die wiederhergestellten Dateien auf einer anderen Festplatte hast speichern lassen, hast du die ursprünglichen Dateien noch da und könntest dein Glück mit anderen Programmen versuchen. Viel besser wird es aber wohl nicht werden. Wenn die MFT (nicht FAT, wie jemand anderes meinte) weg ist, weiß der Computer nichts mehr über die Ordnerstruktur der Dateien und muss versuchen zu raten, wo welche Dateien liegen.

Prüfe doch mal als erstes, ob Meta-Informationen der Dateien noch vorhanden sind, insbesondere ID3-Tags. Falls dort die Informationen über Interpret, Album etc. noch vorhanden ist, kannst du mit dem Programm Mp3tag automatisiert den Dateinamen ändern, basierend auf ID3-Tag-Informationen (und evtl. sogar Ordnerstrukturen erstellen basierend auf weiteren Informationen wie Album und Interpret).

Hi,

Keine neue Dateien auf die Festplatte speichern. Dann ein zuverlässige Partition Wiederherstellung Software herunterladen. Die Partition sofort wie schnell wiederherstellen.