Liebe/-r Experte/-in,
ich habe meine 160GB Master Festplatte vor 2 Jahren in 3 Partitionen geteilt. Dabei hatte ich für mein Vista Professional (64 Bit) 40GB vorgesehen. Davon sind 37GB voll. Ich hab natürlich Programme und Anwendungen auf die anderen Partitionen gelegt. Auch Bilder, Videos, Musik sind nicht auf „C“, sondern auf einer 2. eingebauten Festplatte. Die Datenträgerbereinigung mache ich regelmäßig und lösche alles was geht. Ich hab das Laufwerk „C“ auch schon komprimiert.
Meine Frage: Gibt es noch versteckte Ordner (z.B. mit alten Updates o.ä.) die man löschen kann?
Kann man Partitionen im laufenden Betrieb verändern. Ich könnte Problemlos eine der beiden anderen Partitionen frei machen. wenn man die dann zu „C“ hinzugeben könnte, wäre die Welt in Ordnung. Aber eben möglichst ohne Die Festplatte vorher „platt“ machen zu müssen.
Hallo,
unter C:\Windows gab es bei XP die versteckten Windows-Update-Ordner, die konnte man bedenkenlos löschen, ich weiß leider nicht, wie das bei Vista war.
Unter deinem Benutzerprofil gibt es ein Temp-Verzeichnis, das du löschen kannst.
Ansonsten würde ich immer darauf achten, dass deine Systempartition nicht über 70% voll wird, da das System dann erfahrungsgemäß unnötig langsam wird.
Evtl. lohnt sich ein Blick bei E-Bay rein, ob es günstig eine größere Platte gibt.
Generell gibt es Tools, um Partitionen zu vergrößern, ich habe aber bis zum Totalausfall des Systems bereits alles gehört, ich würde das niemals machen und rate dir dringend davon ab, ohne Backup spielst du sonst mit der Existenz deiner Daten.
Ich rate zu einem Backup und Neuaufspielen, evtl. eine neue Platte und deine alte als Backupplatte.
Drücke dir die Daumen
Hallo,
tut mir leid - zu diesem Thema bin ich selber kein Experte.
Eckhard Reimann
Hallo !
Das geht wunderbar mit Programmen, wie z.B. Acronis Disk Direktor.
Frank
Danke für die Antwort.
Hier ein kurzes Feedback.
Mit ein wenig Hilfe vom Computermann des Vertrauens und dem kostenlosen Programm „gparted“ haben sich die Partitionsgrößen ohne „Format C“ ändern lassen. Es funktioniert hinterher alles noch, ohne Neuinstallation.
Danke für die Antwort.
Mit ein wenig Hilfe vom Computermann des Vertrauens und dem kostenlosen Programm „gparted“ haben sich die Partitionsgrößen ohne „Format C“ ändern lassen. Es funktioniert hinterher alles noch, ohne Neuinstallation.
Danke für die Antwort.
Mit ein wenig Hilfe vom Computermann des Vertrauens und dem kostenlosen Programm „gparted“ haben sich die Partitionsgrößen ohne „Format C“ ändern lassen. Es funktioniert hinterher alles noch, ohne Neuinstallation…
Super! Das freut mich.
Hallo,
schau mal hier: http://datenrettung-fakten.de/Datenrettung-Downloads…
Dort findest Du Software zur Partitionierung. U.a auch die Ultimate Boot CD, die meines erachtens recht praktisch ist.
Grüße
Hallo,
hab die Festplatte im „laufenden Betrieb“ mit „gparted“ um partitioniert. Hat gut funktioniert. Werde mir die Datenrettungsseite mal ansehen.
Danke