Suche einen Festplattenrecorder mit USB Ausgang .Möchte meine Filme überspielen, Kennt jemand einen? habe eine Exterrne Festplatte Danke
So etwas gibt es aus Gründen des Urheberrechtes NICHT! Da könnte dann jeder einen Spielfilm ausm Fernsehen aufnehmen, auf CD ziehen und verkaufen.
Suche einen Festplattenrecorder mit USB Ausgang.
Reine Festplattenrekorder sind kernschrott, da auf analoge Einspeisung angewiesen, die erheblich Bildqualität kostet. Sinnvoller sind passende Settop-Boxen (also DVB-S = Sat-Receiver oder DVB-C = Kabel-receiver oder DVB-T-Receiver) die das Aufzeichnen auf eione interen oder externe Platte unterstüzen. Schlagwort PVR (= Personal Video Recorder) bei interner Platte bzw- PVR-Ready bei externer Platte
Möchte meine Filme überspielen,
Das solltest du mal genauer beschreiben. was für Filme von welcher Quelle wodrauf?
habe eine Exterrne Festplatte
Und da sind jetzt die Filme drauf? In welchem Format? Die kann man einfach an die meisten Fernseher anschließen.
lg, mabuse
So etwas gibt es aus Gründen des Urheberrechtes NICHT!
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Hat jeder Sat-Receiver mit dem Label „PVR-Ready“.
Da könnte dann jeder einen Spielfilm ausm Fernsehen aufnehmen, auf CD ziehen und verkaufen.
Ja, und? Könnte ich. Derzeit fast 2.500 Aufnahmen aus der Glotze vorrätig, alle Sender, SD und HD.
Aber das wär dann ein Verstoß gegen das Urheberrecht (besonders, da ich auch Sky = ohne Senderlogo aufzeichnenen kann).
Aber die Buchse selber bzw. eine Software/Image, die das möglich macht, ist erst mal kein Verstoß. Noch gibt es das Recht auf die Privat-Kopie, nur das Umgehen eines Kopierschutzes in verboten.
lg, mabuse
Suche einen Festplattenrecorder mit USB Ausgang .Möchte meine
Filme überspielen, Kennt jemand einen? habe eine Exterrne
Festplatte Danke
Hallo,
so ist es schwierig, Dir zu helfen. Dein Beitrag ist da die klassische Sackgasse.
In Deiner Frage erfahren wir überhaupt nichts darüber, was Dein Umfeld darstellt (Empfangsart, vorhandene Geräte, Budget) und was Du damit machen willst (zeitversetzt Fernsehen, Filme dauerhaft archivieren, regelmäßige Sendungen auszeichnen, Radiosendungen, Sendungen auf den PC bringen, Filme aus der Mediathek ansehen). Stattdessen hast Du ein paar Ideen (dass ein Festplattenrecorder die Lösung wäre, dass USB ein Ausgang wäre, dass es auf einen USB-Anschluss ankommt), die wahrscheinlich in die falsche Richtung gehen.
Natürlich könnte man Deine konkrete Frage beantworten, aber wahrscheinlich bringt es Dir mehr. wenn Du es noch mal mit einer korrigierten Frage versuchst.
Ciao, Allesquatsch