Festplattenrecorder und das neue DVB-T2

Hallo Experten,
da das Display bei meinem DVD Recorder den Geist aufgibt und ich nicht mehr kontrollieren kann, ob er programmiert ist (außerdem hat er keinen DVDB-T Tuner), muß ich mir ein neues Gerät zulegen.
Nun kommt ja demnächst DVB-T2 in Berlin, daher möchte ich einen Festplattenrecorder mit der Möglichkeit, DVDs zu brennen und natürlich einem DVB-T2 Tuner.
Ich konnte im Internet nichts finden. Wird so etwas noch nicht hergestellt. Ich brauche zwar für das TV Gerät trotzdem noch einen DVB-T2 Tuner (die gibt es ja inzwischen) aber dann kann ich ja nicht TV sehen und etwas anders aufnehmen.
Danke für jede Aufklärung.

Gruß Heinz

Es scheint tatsächlich so zu sein, daß es da noch nichts gibt. Bedenke aber auch:

Mit DVB-T2 wird nur noch HD-Material ausgestrahlt. Damit wird eine DVD ziemlich schnell voll, oder das Video müßte erstmal umcodiert werden.

Dann bestimmen die Sender selbst, ob, wann und was aufgezeichnet werden darf. Zur Zeit wird das wohl noch gar nicht erlaubt, und die Zukunft wird zeigen, was die einzelnen Sender sich da so ausdenken.

Sofern du nicht nur die öffentlich rechtlichen aufnehmen willst, wirst du auf jeden Fall zwei CI±Module zum Entschlüsseln brauchen, und nach gegenwärtigem Stand auch zwei mal 69€ Jahresgebühr zahlen müssen.

Wenn man sich das so anschaut, wird ein DVD-Recorder für DVB-T2 ziemlich unattraktiv. Vielleicht ist das ein Grund dafür, daß noch kein Hersteller was rausgebracht hat.

Hallo –

DVD kommt so ziemlich aus der Mode. Man nimmt seine Sachen heutzutage auf USB-Stick bzw. Festplatte auf. Da würden mir dann die Geräte mit DVB-T2 von TechniSat einfallen.
Wenn man z.B. dann doch mal eine DVD braucht, kann man mit USB-Stick über PC gehen und da eine DVD brennen und falls nötig in der Qualität auch etwas runterfahren damit aufs DVD paßt.
z.B bei meinem Sat-Receiver vom TechniSat mach ich das so.

– Gruß

Danke für die Antworten.
Dann werde ich erst mal abwarten und mir dann einen Festplattenrecorder zulegen.
Einen neuen Tuner benötige ich ja eh.