Festplattenrekorder, tuner nötig?

Hallo Helfer/in,
habe einen LCD-TV von Samsung und würde gerne TV-Sendungen aufzeichnen und diese dann ggf. auf DVD brennen oder nur anschauen und wieder löschen. Habe Kabelanschluß und die Digitalbox für erweiterte Programme und im TV eine CI+(?)Karte.
Fragen: Ist ein Festplattenrekorder das richtige? Muss der dann auch noch einen Tuner haben? Kann ich den auch programieren, dass er irgendwann in der Nacht was aufnimmt? Kann ich zB ZDF schauen und gleichzeitig SAT1 aufnehmen? Kann ich die Festplatte auslesen und den Film auf meinem PC weiterverarbeiten und brennen?
Wer kann mir helfen? Vielleicht noch ein Tip welches Gerät hier was taugt?
Danke Edgar

Hallo,

ein DVB-C-Receiver (evntl HD) mit USB-Anschluss für eine externe Festplatte wäre genau das Richtige.
Allerdings kannst du dann nur die freien Programme aufzeichen, ansonsten benötigst du eine zweite CI±Karte. Welchen Samsung TV hast du? Es gibt Geräte, an denen du auch eine Festplatte anschliessen kannst und etwas aufzeichnen kannst. Dann allerdings nur das, was du auch grade schaust.

Viele Grüße

Sascha

Danke für die rasche Antwort! Ich habe einen Samsung LE40C679M1SXZG Vers SQ02
also einen DVB-C Receiver, nicht nur einen Festplattenrecorder?
Festplatte ist dann entweder schon im Receiver drin bzw ich kann über USB eine FP anschließen. Für erweit. Prg. evt noch eine 2. C+ Karte. Kann ich dann etwas anderes aufnehmen als was ich gerade sehe?
Könnten Sie mir ein Beispiel für einen geeigneten Receiver geben, der auch programmiert werden kann auf Aufnahme, wenn ich nicht zu Hause bin? 160GB würden mir reichen.
Danke!

Hallo,

meine erste Frage ist: Wozu hast du noch einen externen DVB-C Receiver, in deinem TV ist bereits ein DVB-C Receiver eingebaut. Die Pay-TV Programme bekommst du damit auch, du musst einfach die Smartcard in den CI-Slot stecken. Dazu brauchst du natürlich noch ein CI+ Modul. Weiterhin hat dein TV USB-Anschlüsse, an denen du problemlos eine Festplatte anschliessen und aufnehemn kannst. Allerdings nur das, was du auch siehts. Willst du etwas aufnehmen und etwas anderes schauen, so benötigst du einen Festplattenreceiver, z.b. den hier: http://www.my-receiver.de/receiver_detail_159.php

Viele Grüße

Sascha

Erstmal Danke, dass du dir so viel Mühe mir mir machst!
Du hast recht, ich habe einen CI+ Slot mit Karte im Gebrauch um die erweiterten Programme zu sehen. Vor allem möchte ich Sendungen aufnehmen um sie später anzusehen. Also - wenn ich richtig verstanden habe - brauche ich dann doch einen DVB-C Receiver mit CI±Slot und Festplatte und eine CI+ Karte um gleichzeitig ein anderes (erweitertes) Prog. anzusehen. Mein Eindruck war, dass der Maximum C-8000 CXCI noch idealer für mich wäre. SystemSmartcart Slot ist Conax :ist das wichtig ? Da seht bei jedem Receiver was anderes drin.
Habe ich so richtig verstanden? Ich würde, wenn nichts dagegenspräche, den Maximum Receiver kaufen.
Würde mich nochmals über eine Antwort freuen!