Erstmal Dank für die vielen Ideen.
Ich werd aber erstmal berichten.
Der ganze Vorgang wurde aufgrund des geringen freien Speichers angefangen.
Auf der 39 GB waren nur so ca. 150 Mb frei. Nach Bereinigung dann seltsamerweise nur noch ca. 30 MB. Ordner mit alten FireFox Dateien (ca. 250 MB) gelöscht, hat nichts gebracht. Zuletzt seltsamerweise nur noch 9 MB frei. Bei ca. 150 MB frei ging das Initialisieren der 512 GB nicht (oder ich hab’s nicht richtig gemacht). Jedenfalls gab es dann eine Meldung wegen dem Speicher. Dann plötzlich nach mehreren Starts 1,36 GB frei??? Mag sein, daß ich vorher noch mal den F1 gedrückt hatte, ich habs nicht mehr im Gedächtnis. Was für Daten waren diese 1,6 GB??? Wieso gingen die nicht durch die Bereinigung weg? Sind vielleicht irgendwelche Kontrollaufzeichnungen gewesen??
Dann die Idee mit Linux. 512 GB als einzige angeschlossen Linux Ubunto 17.04 Disk rein und aufgespielt. Leider erstens alles auf Englisch (hatte German eingestellt) und zweitens grottenhaft langsam und drittens veraltet.
Also die 512 GB wieder raus, die 39 GB rein und die 512 GB wurde dann auch in der Hardware angezeigt (nicht im Explorer). Jedenfalls konnte die dann einen Namen bekommen, initialisiert und formatiert werden. Also Problem 1 gelöst.
Was nun der Grund für die Lösung war, ob es der freie Speicherplatz von ca. 1 GB auf der 39 GB war oder die Fornatierung durch Linux (mußte als erstes gelöscht werden ehe sie einen Namen bekommen konnte) , entzieht sich meiner Kenntnis,
Nun muß ich noch das WIN7 auf die 512 GB bringen. Werde aber vor nächster Woche nicht dazu kommen.
Noch kurz zu mir. Beschäftige mich seit Beginn der PC-Zeit mit dem PC, allerdings nur sehr eingeschränkt und habe nicht viel Ahnung. Allerdings bin ich mit meinem Minimalwissen bisher immer ans Ziel gekommen, d.h. alle meine PC, teilweise selbst zusammengebaut, habe ich immer zum Laufen bekommen. Für’n IT’ler wahrscheinlich PillePalle.