Festplattentausch bei DvD HDD Recorder Panasonic

Hallo,

habe einen HDD DvD Recorder von Panasonic (DMR EH-56) und möchte die verbaute 160 GB Festplatte gegen eine 500 GB Platte tauschen.

Ich dacht eich könnte einfach die verbaute Platte und die neue Platte an meinen Rechner anschließen und die Inhalte einfach rüberziehen, aber weit gefehlt, laut meinem rechner ist die 160 GB Platte nicht zugeordnet. Habe es mit einem alten Partitionmanager (Powerquest Partition magic 8) auszulesen,aber wir kein Inhalt erkannt, dabei kann ich mit dem Tool auch Linuxsysteme erkennen und kopieren.

weiß jemand einen Rat? möchte nicht den Recorder ersetzten, da ich sehr zufrieden bin.

Danke an die Gemeinde in Voraus :wink:

Hallo,

vermutlich benutzt der Recorder ein spezielles Schreib-Lesesystem, das vom PC nicht gelesen werden kann.

Tut mir leid, kann Deine Frage leider nicht beantworten.

mfg Samsson

HAllo,
das hab ich auch mal gemacht mit einem 40GB DvD HDD Recorder Panasonic.
Hat zum PC hin ganz gut geklappt, war glaub ich in FAT 32 formatiert - ist aber schon ewig her.
In der anderen Richtung gings gar nicht:
Hab mir eine 80 GB Platte besorgt - kleiner war nicht zu kriegen - und die wurde nicht akzeptiert. Habe in anderen Foren dann gelesen, dass mein Model nur 40 GB Platten annimmt. Sonst hätte es vermutlich geklappt. Der Recorder soll angeblich die Platte selbst formatieren. Dazu darf die Platte allertdings nicht schon formatiert sein. Schon gar nicht unter XP !!!

Mehr kann ich leider nicht zu Deinem Problem beitragen :frowning: