Hallo catherinedecuir,
Deine vorliebe für das Material Leder liest sich so, wie meine vorliebe für Latex und andere glänzende Materialien, als Kleidungsstück getragen.
Es ist komisch zu erklären, Latex stinkt und man schwitzt gottsallmächtig darunter, und trotzdem labt man sich daran, wie der Stoff fällt und was für Geräusche er macht. Die Lichtspiele auf dem Material… All das zieht einen magisch an.
Mich hat ein mal eine Tierische Erfahrung sehr ins Grübeln gebracht:
Es war eine Meise. Diese Meise flatterte jeden Tag im Frühling vor die Glasscheibe meines Balkonfensters und fing an zu werben, zu zwitschern und brachte sogar Nistmaterial mit ans Fenster…
Manchmal übernachtete sie sogar vor der Scheibe.
Sie hatte sich in Ihr Spiegelbild verliebt. Fast den ganzen Tag, Woche für Woche, hat sie versucht, ihr eigenes Spiegelbild zu beeindrucken und für sich zu gewinnen.
Ich fragte mich, sollte ich Ihr diese Illusion rauben?
etwas vor die Scheibe stellen, damit das Spiegelbild verschwindet und sie sich einen neuen partner sucht?
Sie sah nicht unglücklich bei ihrem Werbespiel aus, im Gegenteil, Sie machte auf mich den Einduck, als ginge sie in ihrer Rolle voll auf.
Ich lies Ihr ihre Freude, auch wenn ich Ihr damit die Gründung einer Familie für dieses Jahr versagt habe.
Ich denke, im Lauf des Lebens entwickelt jeder eine gewisee Vorliebe für etwas, das ihm am Partner oder sich selbst gefällt. Glücklich ist der, der es mit seinem Partner teilen kann, sich vielleicht sogar dabei ergänzt. Nicht immer müssen das Kleidungsstücke sein.
Das kann Stellungen oder Orte beim Sex genauso mit einbeziehen, wie die klassischen SM Merkmale, dass sich jemand lieber dominant/gebend oder devot/nehmend verhält. Die Frage, ob Dein Hang zu Lederkleidung „Normal“ ist, wird Dir kein Mensch so richtig beantworten können. Bringst Du damit Leute oder Dich selbst in Gefahr? Wohl eher nicht.
Fakt ist, je enger Deine Vorlieben gesteckt sind und je wichtiger sie für Dich werden, wenn es darum geht körperliche und geistige Befriedigung zu erlangen, je weniger Spielraum und Auswahlmöglichkeiten räumst Du Dir selbst in Deinem Leben ein und um so mehr wird Dich das dabei behindern, auf Wünsche Deines eventuellen Partners einzugehen. Solange Dein Partner und Du dieselben vorlieben teilen, wird das allerdings ohne Belang für beide sein. Was bei jeder Vorliebe passieren kann ist, dass man immer wieder nach neuen Reizen, einer weiteren Steigerung sucht um das langsam abkühlende Interesse neu anzufachen, was dazu führen kann, dass sich die Vorliebe mit den Jahren in die Perversion der ursprünglichen Antriebe verkehrt.
Es gibt viele Menschengruppen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, diejenigen zu bekehren, die aus der „Norm“ tanzen. Dabei stellt sich erst einmal die Frage, was ist biologisch und natürlich gesehen überhaupt die Norm?
Ist es ratsam, einen glücklich mit seiner Situation lebenden Menschen zurück in die „Norm“ zu holen, wenn er dort fortan unglücklich weiterlebt?
Es gibt Christliche Gruppen, die doch tatsächlich behaupten, Homosexualität sei eine Krankheit, die Heilbar ist. Diese Aussage ist meines Erachtens, richtig krank!
Homosexualität ist nichts anderes als eine Spielart der natur. Eine Neigung, die sich aus Zuneigung zu jemandem ergibt, der eben nicht dem anderen geschlecht entspricht. Wieso darf man nach unseren Wertevorstellungen nur zum anderen Geschlecht zuneigung entwickeln? Klingt komisch, oder? Es ist eben nur eine Wertevorstellung, eine Prägung, die uns unsere Gesellschaft mit auf den Weg gibt. Daraus resultiert, dass die Gesellschaft bestimmt, was Norm ist und was nicht!
Für Politik und Religion sind Nachkommen wichtig, weil sich Steuereinnahmen mehren. Deshalb hat sie kein Interesse, Homosexualität zu befürworten. Für die Natur wäre es ein Segen wenn die Nachkommenschaft abebbt. Die Böden und Ressourcenvorkommen sind beinahe ausgereizt, Die Schlachtviehproduktion Pervertiert, um die Massen zu ernähren…
Mein Rat an Dich würde ungefähr wie folgt lauten:
Es mag sein, dass Dein Hang zum Leder „vielleicht“ einen objektophilen Zug hat. Du selbst kennst diesen Zug am besten und ich denke nicht dass Du sehr unglücklich über diesen Zug bist, sonst würdest Du selbst davon ablassen um wieder glücklich zu sein. Ich rate Dir, bleib glücklich. Das Leben ist um so vieles einfacher zu meistern, wenn man glücklich ist.
Tausende Gleichgesinnte wirst Du auf Portalen wie Imagefap Facebook oder Flickr finden und keiner scheint darüber unglücklich zu sein.
Dennoch gebe ich Dir einen weiteren Rat mit auf den Weg: Lasse Dir bei Deinen Vorlieben wenn möglich immer soviel Raum, dass es den beruflichen, und weiteren gesellschaftlichen Alltag nicht auf eine Weise beeinflusst, die Dich ungewollt zum Ausenseiter macht. Da es sich bei Dir um Lederkleidung dreht, die durchaus im Alltag getragen wird, denke ich kaum, dass Du in diese Richtung Probleme bekommen wirst.
Die Welt ist Bunt, es wäre schade nur die Schwarze Farbe zu betrachten. Egal wieviele Nuancen es davon gibt.
Um eine Reizüberflutung und dem Willen, mit immer neuen Steigerungen das Erlebnis des Reizes aufrecht zu erhalten entgegen zu wirken, schalt mal ab, geh mal in den Urlaub und lass alles Leder zuhause. Erfreu Dich an dem, was Du unterwegs erlebst. Kehrst Du zurück, sind selbst die einfachen Ledersachen wieder interessant.
Mach das beste aus Deinem Leben. Was das beste für Dich ist, weißt nur Du.