Fettige haare shampoos aus der apotheke

hi

mit welchem fettige haare shampoo aus der apotheke habt ihr gute erfahrungen gemacht?? und wie viel hat es gekostet?
ciao

hallo Franzi

mit welchem fettige haare shampoo aus der apotheke habt ihr
gute erfahrungen gemacht?? und wie viel hat es gekostet?

leider hilft es Dir gar nichts, mit welchen Schampoos irgendjemand hier gute Erfahrungen gemacht hat.

Jedes Haarproblem ist individuell.

Was mir hilft, hilft Dir vielleicht gar nicht, oder verschlimmert das Problem nur noch.

Wir wissen auch nicht, ob das Schampoo, das zum Beispiel in München in einer Apotheke 7,99€ kostet, in Deiner Stadt teuer oder billiger ist.

Trotzdem kann ich Dir aus Erfahrung etwas sagen:

viele, die mit fettigem Haar kämpfen, haben einfach nur empfindliche Kopfhaut, die mit handelsüblichen Schampoos gegen fettes Haar genau falsch reagiert.

Du kannst zwei Dinge tun:
du kannst ein Babyschampoo kaufen.
Oft hilft das mildeste Mittel, oft hilft seltener Waschen, oft hilft, auf den Föhn zu verzichten.

Alles braucht, bis es wirklich Wirkung zeigt.
Mit 2-3 Wochen ist nichts getan.

viele grĂĽĂźe
Geli

Hallo!
Ich hab auch immer wieder dieses Problem. Bei mir hilfts, wenn ich die Haare mit kaltem Wasser wasche (Grund: hab mal gelesen, dass warmes Wasser die Talgproduktion anregen soll, deswegen kaltes Wasser). Ich wechsel auch öfters das Shampoo. Das hilft bei mir auch. Mein Lieblingsshampoo, das immer gegen die fettigen Haare hilft, ist von Schauma das Kräuter-shampoo (das grüne). Ich föhne meine Haare auch nicht oft und wenn ich sie föhne, dann mit nicht zu heißer Luft und mit viel Abstand zwischen Haare und Föhn. Kannst ja meine Tipps mal ausprobieren, vielleicht helfen sie dir auch.
Liebe GrĂĽĂźe, Anna

Hi

Fettige Haare sind keine Krankheit, und die gehen auch nicht mal einfach so weg, oder man kann sie etwa „therapieren“. Das ist Veranlagung, je nachdem wie deine Haut eben beschaffen ist. Da du bei fettigen Haaren jeden Tag waschen mußt (außer du siehst gerne aus wie ein Clochard), wirst du dein Shampoo dementsprechend auswählen: Hochwertig (kein billiges Geraffel) und eines „für trockenes (!) Haar“. Auf keinen Fall eines für fettiges Haar, denn die sind scharf und machen alles noch schlimmer!

GruĂź
d.

danke aber das selbe mach ich auch auser das kreuter shampoo nehmen!das steht eh bei uns zuhause rum also werd ich es mal öfters benutzen!
franzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

und danke aber ich benutze schon ein schampoo gegen trockenes haar und es ist nichts besser geworden!
es ist doch besser wenn man weniger shampoo als mehr nimmt oder´?

Hi

und danke aber ich benutze schon ein schampoo gegen trockenes
haar und es ist nichts besser geworden!
es ist doch besser wenn man weniger shampoo als mehr nimmt
oder´?

Was meinst du mit „besser werden“? Wenn du morgens die Haare wäscht, sind sie dann abends noch vorzeigbar? Wenn ja, was ist das Problem? Gerade als Mann ist das doch keine große Sache, sich morgens *mit* dem Kopf unter die Dusche zu stellen. (Ich dachte das machen alle?)

GruĂź
d.

mann??ich bin kein mann!und fĂĽr mich ist es nervig jeden tag mit meinen langen haaren die haare zu wachen!fĂĽr mich ist es auch nervig wenn ich auf klassenfahrt oder so bin die haare jeden tag zu wachen und die anderen machen es jede 3-4 tage und fragen mich wieso ich es so oft wachen muss

mann??ich bin kein mann!

Upsi bitte vielmals um Entschuldigung :wink: Franzi klang danach!

und fĂĽr mich ist es nervig jeden tag
mit meinen langen haaren die haare zu wachen!

Kann ich verstehen, geht mir genauso.

fĂĽr mich ist es
auch nervig wenn ich auf klassenfahrt oder so bin die haare
jeden tag zu wachen und die anderen machen es jede 3-4 tage
und fragen mich wieso ich es so oft wachen muss

Sag, du bist es gewohnt, dich täglich am gesamten (!) Körper zu waschen. Man schwitzt nämlich auch am Kopf, besonders bei langen Haaren. Frag sie, ob sie sich auch woanders nur alle 3-4 Tage waschen :wink:

GruĂź
d.

Hi,

wie schon von meinen Vorposterinnen gesagt, Koepfe & Haare sind verschieden von daher muss ein Shampoo das fuer meine Haare gut ist nicht unbedingt auch bei Dir super wirken.

Der Friseur raet - Abwechslung! Ich habe z.Z. 5 verschiedene Shampoos in Gebrauch & wechsle regelmaessig wenn eine der Flaschen leer ist. Zwar habe ich keine fettigen Haare (eher zu trocken) aber Schuppen und die halte ich mit meiner Methode einigermassen im Zaum. Und diese Shampoos sind nicht alle „Anti-Schuppen“ sondern auch gegen trockenes Haar, gegen „frizz“ etc., sie sollten ruhig auch ganz verschiedene Wirkstoffe haben. Bei leicht fettigen Haaren wuerde ich mir halt zusaetzlich zu 2 verschiedenen „Anti-Fett“ ein paar milde Shampoos besorgen.

In meiner Teenie-Zeit habe ich auch 'mal ausschliesslich Schuppen-Shampoo aus der Apotheke (bzw. vom Arzt verschrieben) benutzt, das Resultat: Schuppen weg dafuer fettige Haare - das wollte ich mir dann noch weniger antun. Jetzt benutze ich alle 3-4 Wochen ein Teershampoo und habe kaum „Flocken“.

liebe Gruesse,
Astrid