Fettleber wegen H-Milch?!

Hallooo Leute,

gerade sah ich folgendes Video. Danach würde H-Milch zu den No-Goes gehören weil dies das Entstehen einer Fettleber begünstigen würde.

Warum das denn??? Was wisst ihr es vielleicht sogar ganz genau?

Vielen Dank und schöne Grüße mki

Wilde Thesen in sprachlich mangelhafter Form. Das ist wertlos.

5 Like

Weil mal wieder ne neue Sau gesucht wurde, die man durchs Dorf treiben kann.

Banalste Statistik belegt, dass das von A - Z dumm und falsch ist.

Schöne Grüße

MM

Weil die Wer-weiss-was-Redaktion auf Deubel-komm-heraus Videos produzieren will, aber weder sinnvolle Fragen noch richtige Antworten parat hat.

Sebastian

Das ist wieder mal so eine „Studie“.
Gerade in Bezug auf die Ernährung wird soviel Blödsinn geschrieben, wie nirgends.
Gut, es geht momentan auch neben dem allgemeinen Veganismus auch das „weg von der Milch“ um, aber Schuld ist sie daran nicht, zumindest bei weitem weniger als Fastfood.
Generell eine fetthaltige Ernährung ist auch ungesund.

Kuhmilch hat aus verschiedenen Gründen keinen besonders guten Ruf (mehr), aber hinsichtlich Fettleber wäre ein Video über Fructose im Zusammenhang mit „gewöhnlicher Ernährung“ - übermäßigen Alkoholkonsum lassen wir mal außer Acht - wohl angebrachter.

Gruß,

Kannitverstan

Wenn wir alles was in irgendeiner Form nicht gesund/ethisch vertretbar sein soll, vom Speiseplan streichen, müssen wir bald Steine lutschen…

Hey :smiley:

also es heißt ja ‚‚Ernährung bei einer Fettleber‘‘ :grimacing:.

Mach dir da mal keinen Kopf drüber.

Heutzutage wird alles in den Dreck gezogen (am Ende ernähren wir uns nur noch von Wasser/eingefrorenen Wasser :joy:).

Ich finde sowieso das Fett zu unrecht ins schlechte Licht gestellt wird.

Der Mensch braucht Fett genauso wie andere Nährstoffe.

Und die ganzen Light Produkte bzw. Fettarmen Produkte sind in meinen Augen nicht empfehlenswert da dadurch das dem Produkt das Fett entzogen wird muss Zucker hinzugefügt werden um den gleichen Geschmack wieder herzustellen.

Und Zucker wird im Körper in Fett umgewandelt YUHUUU.

Alles Schwachsinn.

Und wie gesagt es heißt ‚‚Bei einer Fettleber‘‘.

LG :slight_smile:

Keine Milch ist gesund! Nur durch jahrhundertelange Evolution haben einige Menschen die Fähigkeit erlangt Milch ohne sofortige, unangenehme Folgen zu verdauen. Der größte Teil der Menschheit hat diese Fähigkeit nicht. Nach der Säuglingsphase ist es völlig unnormal Milch zu trinken und schon garnicht Milch von anderen Säugetieren zu konsumieren. Viele Krankheiten wie Osteoporose, Brust,-und Prostatakrebs und-und-und… sind auf den Verzehr von Milch, Quark, Käse usw. zurückzuführen, fallen sie nicht auf die Werbung von Müllermilch, Milka und die gesammte Milchwerbung herein. Es gibt wunderbare, gesunde Alternativen.
Und BITTE bevor Sie mir antworten, sehen und hören Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Veith über die Milch an (googlen).

Diesen Kommentar halte ich für ausgesprochen dämlich