Feuchte aufgequollene Tür reparieren?

Hallo Leute :=)

Ich habe ein Problem mit meiner Holz - Badezimmertür. Gestern ist mir im Bad ziemlich viel Wasser ausgelaufen wodurch es sich am ganzen Boden verteilt hat. Das blöde ist das ich heute morgen die Badezimmertür nicht mehr zubekommen habe da sie sich mit Wasser vollgesaugt hat und jetzt unten ca 2-3cm aufgequollen ist. Dadurch das sie so angehoben wurde stößt sie jetzt oben mit den Türrahmen zusammen :confused:

Hat da jemand vielleicht irgendeinen Tipp was ich da am besten machen kann? Austrocknen lassen, die Beule ausschneiden?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe :slight_smile:

Türen sind billig !

Kauf Dir eine neue !

Hi!

Das hört sich nach einer Pressspannplatte an, den bei Vollholz wäre das eher nicht passiert.

Tür aushängen und den aufgequollenen Teil mit Schraubzwingen versuchen wieder zusammenzudrücken (aber nicht direkt auf die Tür aufsetzen) , trocknen lassen und dann den „überstehenden“ Teil absägen.

Oder einen neue Badezimmertür, was wahrscheinlich gar nicht mal so teuer ist (ca. 50€)

Grüße,
Tomh

So sieht’s aus, denn so richtig rückgängig machen lässt sich das nimmer. Einmal aufgequollen ist das halt futsch.

Hallo!

Gruß
Wolfgang

Pressspan(türen)!!! Nicht irgendwelches High-End-Gedöns aus’m Luxushotel :open_mouth: