comedes ltr 400
Wie holt man die bis zu 24 Liter wasser pro Tag aus dem
Keller? Eimer ueber Treppe und aussen leeren? Pumpe?
ach was, einfach auf den boden kippen. der trockner holt sich das dann wieder…
comedes ltr 400
Wie holt man die bis zu 24 Liter wasser pro Tag aus dem
Keller? Eimer ueber Treppe und aussen leeren? Pumpe?
ach was, einfach auf den boden kippen. der trockner holt sich das dann wieder…
sorry, hab den 200er.
ich bin zufrieden. der zieht mir in der woche etwa 10 liter aus der luft und seitdem habe ich die luftfeuchte immer auf ca. 50% und der schimmel ist seit 2 jahren geschichte.
Hallo,
eine Steuerung, die genau das kann, ist die LogiDry. Damit musst du dann auch nichts mehr manuell öffnen/schließen/an- oder abschalten - geht alles automatisch. Und für Zeiten, wo die Bedingungen draußen zum Lüften ungünstig sind, kannst du den Entfeuchter dann auch noch mit ansteuern.
baerli258
Hallo,
ich lege gerade auch meinen Keller trocken. Bedingt durch die Luftfeuchtigkeit draussen in Kombination mit der Restfeuchte vom letzten Starkregen kam es zur Schimmelbildung auf den Wänden. Die Nässe kommt bei mir aber durch den Boden !.
Habe mir von einem namhaften Baustoff Hersteller ein teil gekauft, in das man eine überdimensionale „Tablette“ einlegt. Die feuchte Puft strömt an der Pille vorbei, es wird ein Salz angelöst, das nach unten in einen Behälter tropft.
Da sich die Großwetterlage geändert hat, habe ich mehrere normale Ventilatoren heute laufen lassen, die kellerfenster und die Außentüre offen. in Verbindung mit den o.g. Teilen ging die Feutigkeit runter auf 70% . Morgen gehts weiter …
Das Produkt kostet etwa 15-20 Euro, frist keinen Strom, „läuft“ 24 h, riecht nicht … und man kann die Menge der abtropfenden Flüssigkeit gut sehen, ist blau eingefärbt.