Feuchtes Zelt einpacken

hallo,
meine Kinder und deren Freunde werden mit unserem Zelt Mitte nächster Woche an die Nordsee fahren.
Da das Wetter ja total bescheuert ist und man immer mit plötzlichen Regenschauern rechnen muss, kann es sein, dass das Zelt nicht ganz trocken sein wird, wenn es nach Campingende eingepackt wird.
Es wird ausserdem auf dem Postweg nach Hause (per Götterboten mindestens von heute bis morgen unterwegs) geschickt, da es für die Kinder zu schwer ist. Sie fahren mit der Bahn.
Jetzt ist meine Befürchtung, dass es dem Zelt sicher nicht gut tut, wenn es feucht auf den Weg geschickt wird, und es dann Schaden davon tragen wird.
Ich habe ein „Travel Lodge“ von Jack Wolfskin, es ist noch nicht benutzt worden.
Muss ich mir bei 2 Reisetagen in der Tasche Gedanken machen?

nenkaj

Moien

Muss ich mir bei 2 Reisetagen in der Tasche Gedanken machen?

Nee, da passiert nix. Man muss es danach zuhause natürlich richtig trocknen.

cu

danke! : feuchtes Zelt einpacken
na, das Zelt hätte ich sowieso auf alle Fälle hinterher zuhause aufgebaut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne, einfach so gut wie möglich abreiben und einsacken. Ein bis zwei Tage sind völlig okay. Nur dann halt zu Hause gut auslüften und abwischen. Selbst Stoff schimmel nicht so schnell, und Plastik schonmal gar nicht…

Hallo,

Ne, einfach so gut wie möglich abreiben und einsacken.

An Stelle von abreiben würde ich nur ausschütteln empfehlen, ansonsten passt’s scho’ :wink:)

Gruß
mΔx

Hi,

(per Götterboten
mindestens von heute bis morgen unterwegs) geschickt,

BTW: es ist nass schwerer als trocken :wink: (Porto, Gewichtsbeschränkung,…)

J~