Ich würde gerne, da meine Haut etwas unrein ist und ich an sich ein besseres Hautbild haben will, mit Pflegecreme und Feuchtigkeitsgel anfangen zu arbeiten.
Das Problem ist, ich habe absolut keine Ahnung was ich nehmen soll und wann und oft ich es benutzen soll.
Ich habe mir von L’Oréal das „Expert Hydra Energy Xtreme Reinigungsgel“ um es nach dem Duschen zu benutzen und um es danach aufzutragen von L’Oréal die „Expert Hydra Energy Feuchtigkeitspflege Anti-Müdigkeit“ Creme angesehen und da sind auch gute Kundenrezensionen, nur würde ich gerne von jemandem der vielleicht Erfahrung mit der (Männer) Haut- bzw. Gesichtspflege hat erfahren, was denn wirklich wirkt um ein besseres Hautbild zu bekommen.
was Du gut verträgst sollte das Richtige sein
Hallo!
Zugegeben, ich habe keine Männerhaut - weder im Gesicht noch sonstwo, aber ein männliches Wesen unserer Familie benutzt ebenfalls die von Dir genannten Produkte.
Seit Langem schon, und er ist damit äußerst zufrieden.
Daher mein Rat an Dich: wenn Du es gut verträgst und Deine Haut sich unter der Anwendung verbessert, dann bleib dabei!
Was würde es Dir nutzen, wenn hier jemand schriebe, er habe mit XY noch bessere Erfahrungen gemacht…und Du dieses Prdoukt nicht verträgst.
So als Beispiel sei die Nivea-Creme genannt.
Sie enthält keine besonderen Inhaltsstoffe, ich vertrage sie üüüüberhaupt nicht, aber viele Benutzer schwören drauf!
Angelika
P.S. Ein freundliches Hallo und ein netter Gruß machen dem Leser Freude
Guten Morgen!
Grundsätzlich ist es nicht das Produkt, dass die Haut intakt und ansehnlich erhält, sondern die Tatsache, dass man die Haut pflegt.
Wichtig ist die gründliche Reinigung, v.a. abends und gerade, wenn man Unreinheiten hat.
Dann sollte die Haut anschließend - je nach ihrem Bedarf - mit Feuchtigkeit und/oder Fett versorgt werden.
Wichtig ist darüberhinaus ein guter UV-Schutz, denn es sind die Sonnenstrahlen, die die Haut altern lassen.
Welche Pflegeprodukte du nun konkret brauchst, kann dir hier keiner sagen, dazu sollte einmal eine vernünftige Hautdiagnose gestellt werden, denn wenn eine Haut trocken ist, sieht man ihr nicht an, ob sie feuchtigkeitsarm oder fettarm ist.
Auch die Ursache für Unreinheiten sieht man den Pickeln nicht an, das kann hormonelle Gründe haben, von der Ernährung beeinflusst sein, genetisch… usw.
Und: Mit welcher Marke du dann am besten zurechtkommst, das musst du ausprobieren, das ist so individuell wie die Haut jedes Menschen.
Gruß, Fo
Bei Hautproblemen unbedingt auch die Ernährung einbeziehen. Seit ich nur noch nicht homogenisierte Milch kaufe und mich weizenfrei ernähre, ist meine Haut viel besser geworden. Das ist nicht aufwändig, im Naturkost/Bioladen gibt es genügend Alternativen. Süßigkeiten Konsum hingegen ist meiner Haut egal…
Für Männer finde ich eine Behandlung und Beratung bei der Kosmetikerin sinnvoll. Keine Sorge, das ist heute Gang und Gäbe.
Auch das Prinzip, der unreinen Haut Fett zu zuführen um einen Überproduktion zu normalisieren ist ein funktionierender Gedanke. Die austrocknenden Produkte die vielfach angepriesen werden, trocknen die Haut aus und bewirken das Gegenteil.
Eine Marke, die dieses Prinzip verfolgt ist z. B. Hauschka (gibts im Kaufhaus, bei Denns)
VG Sandra