Feuerlöscher-Ventil lässt keine Luft rein! Stärkere Pumpe?

Hallo, für ein DIY Projekt will ich einen entlerten 2kg Gloria Pulverlöscher über das Ventil wieder mit Luft befüllen.
Es sieht aus wie ein Autoventil aber mit Metallkappe und es steht 17,5 drauf.
Der Löscher hatte laut Angaben 15 Bar Stickstoff intus.

Meine Fahrradhandpumpe passt drauf, aber es geht aber keine Luft rein. Pumpe zeigt 4 Bar an aber nur der Schlauch steht unter Druck.
Ist jetzt das Ventil kaputt oder lässt es erst bei höheren Drücken was rein?

(Ich müsste mir zum befüllen sowieso eine stärkere Handpumpe kaufen, weil die jetzige hat ihren roten Bereich bei 8-10 Bar).

Passt auf das Gewinde drauf, aber öffnet es auch das Füllventil ? Ist da nicht mittig so ein Stift,der zum Füllen reingedrückt werden muss( macht der Füllschlauchadapter) damit das Ventil erst öffnet ?

MfG
duck313

… das ist schon High-Tec und sicher höchstkompliziert… ein Photo mit einem Telekommunikationsgerät erstellen und dieses durch die Luft hier rein zu zaubern…

Kann auch sein, dass das Ventil einfach verklebt ist - oder defekt - oder sieht es doch etwas anders aus, als ein handelsübliches AutoREIFENventil

Der Stift im inneren geht reindrücken wie bei jedem Autoventil auch.

175 meint sicher 17,5 Bar und ist sicher der Max Druck den das Ventil kann.
Damit ist es ein Hochdruckventil und kein Normales. Autoventile gehen so bis 10 Bar.

2 Pumpen Probiert. Ja - die haben einen Feststell-Hebel und mit dem schiebt sich ein Stift ins Ventil.

Hab gerade keinen Rausdreher da für das Ding im Ventil…

Hier steht noch was dazu, bringt mich aber auch nicht weiter

und diesen Druck wirst du überwinden müssen, damit das Ventil öffnet.

4 Bar << 17,5 Bar :thinking: