Feuerwerk

Das habe ich gerade in den Nachrichten gefunden und freue mich mal wieder auf den nächsten Besuch an der Tanke, weiss ich doch, daß ich damit einen Lebenstandard mitfinanziere, den ich selber in Kürze anstrebe:
;o)

"Kronprinz von Brunei heiratet Studentin

Bandar Seri Begawan - Märchenhochzeit im südostasiatischen Ölsultanat Brunei: In einer prunkvollen Zeremonie hat Kronprinz Muhtadee Billah (30) die erst 17 Jahre alte bürgerliche Studentin Sarah Salleh geheiratet. Im Beisein tausender geladener Gäste aus aller Welt wurde das Paar in einer farbenprächtigen, Jahrhunderte alten malaiischen Zeremonie am Donnerstag in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan getraut. Anschließend zeigte sich das strahlende, frischvermählte Paar an der Spitze eines Autokorsos aus mehr als 100 Fahrzeugen tausenden von jubelnden Untertanen.

Segen vom Sultan

Die Braut trug bei der rund vier Millionen Euro teuren Hochzeit ein traditionelles malaiisches Gewand in saphirblau und einen passenden, bis zum Boden reichenden Seidenschleier. Der Kronprinz war in ein hellviolettes Kostüm ebenfalls in der Tradition seiner Heimat gekleidet. Dazu trug er einen goldenen Kopfschmuck. Um die Ehe zu besiegeln, nahm der Vater des Bräutigams, Sultan Hassanal Bolkiah, die Hand seines Sohnes und berührte mit ihr den Kopf der Braut. Nach der Vermählung im Königspalast küsste das Paar die Hand des Sultans, um seinen Segen zu bekommen.

Neben dem japanischen Kronprinzen Naruhito wohnten der Zeremonie in dem winzigen, streng muslimischen Monarchenstaat auf der Insel Borneo auch zahlreiche südostasiatische Staats- und Regierungschefs bei. Auch das britische Königshaus war vertreten.

Hochzeitsfest der Superlative

Der Vater des Bräutigams gilt dank der stattlichen Ölvorkommen seines Landes als einer der reichsten Männer der Welt. Der 58-jährige Sultan von Brunei lebt mit seiner Familie in einem Palast mit mehr als 1.700 Zimmern. Kein Wunder also, dass es ein Hochzeitsfest der Superlative wird: Von Freitag an sollen drei Nächte in Folge Feuerwerke den Himmel über Brunei erleuchten."

3 Nächte Feuerwerk - daran hätten die Kinder im Sudan oder in Afrika bestimmt auch ihre helle Freude !!

Gruß, Veritas

Hallo!

3 Nächte Feuerwerk - daran hätten die Kinder im Sudan oder in
Afrika bestimmt auch ihre helle Freude !!

Gruß, Veritas

Für diesen zynischen Nachsatz ein virtuelles *.
Tja, die da unten schwimmen im Geld und hier geht die Wirtschaft den Bach runter. Schuld sind natürlich auch die Plitiker, aber ich glaube nicht, daß die in Palästen mit 1.700 Zimmern wohnen.
4 Mio. Euro für die Hochzeit, krass.
Und ich glaube nicht, daß die Ölmultis einen Cent für Hilfe an Afgahnistan oder Sudan spenden (sind doch auch so Kopftuchtypen) - das machen WIR dann auch noch.

Ärgerliche Grüsse
von Heike

Hallo Veritas
da brauchst Du gar nicht so weit zu gehen. Was meinst Du wie die Ölscheichs das Geld mit vollen Händen rauswerfen!
Oder unsere SchickiMicki-Gesellschaft. Weis noch, (ca. 4 jahre her) als der Jetset (z.B. die Bismark u.a.) in Spanien einen KuchenBerg mit viel Sahne backen ließen und sich darin dann suhlten. Denk an das Tomatenfest, bei dem tonnenweise Tomaten vernichtet werden, denke an den Kaffee, der tonnenweise ins Meer gekippt wird um den Preis hoch zu halten, ebsnso Getreide. In Indien werden Ratten mit kostaberem getreide gefüttert, weil diese Religion behauptet, diese Viecher wären göttlich.
So etwas findest Du auf der ganzen Welt.
Gründe sind immer nur 2:

  1. tödliche Langeweile verbunden mit zu viel Geld
  2. und Geldverdienen. Dafür lässt man auch Millionen Menschen elendig verrecken.
    Grüße
    Raimund

Hallo Heike
was sind schon 4 Millionen Euro!
was hat die Hochzeit von Charles und Dianan gekostet?
Und das Volk hat dazu gejubelt, hatte Tränen der Rührung in den Augen und wenn die Hochzeit 50 Mio gekostet hätte, wären sich noch begeisterter gewesen.Was bringt es für Vorteile, wenn man den hungernden Völkern hilft?
Nichts!
Lass´ sie hungern und es kommt irgend wann zu einem Krieg.
Und jetzt kann man verdienen!
Ergo ist Hunger ein geldbringedes Mittel.
Auch kann man dann diese Bevölkerung „befreien“ um dann an ihre Bodenschätze zu kommen.
Grüße
Raimund

Hallo,

was sind schon 4 Millionen Euro!
was hat die Hochzeit von Charles und Dianan gekostet?
Und das Volk hat dazu gejubelt, hatte Tränen der Rührung in
den Augen und wenn die Hochzeit 50 Mio gekostet hätte, wären
sich noch begeisterter gewesen.

Völlig richtig, und als die Schmarotzertusse endlich im Tunnel war wurde mit dem „ach so armen kleinen Mädchen“ und der „Prinzessin der Herzen“ *KOTZ* nochmal so richtig die Sahne abgegriffen - die Omis zahlten gerne.
Daneben sollten wir eines nicht vergessen: An der Zapfsäule frißt sich nicht der Ölscheich fett sondern Hänschen „Rechenfehler“ Eichel und seine grünen Komplizen.

Bernd

Neid?
Hallo die Wahrheit,

3 Nächte Feuerwerk - daran hätten die Kinder im Sudan oder in
Afrika bestimmt auch ihre helle Freude !!

Brot brennt halt nicht so gut, das habe ich auf anraten der üblichen spaßverderbenden Gutmenschen nämlich schon ausprobiert…

Grüße
Jürgen *der gerne große Feuerwerke sieht*

Meinen senf dazu…

Kronprinz Muhtadee Billah (30) die erst 17 Jahre alte
bürgerliche Studentin Sarah Salleh geheiratet. Im Beisein

… 17 Jahre und studiert schon? wie geht denn das?

Die Braut trug bei der rund vier Millionen Euro teuren
Hochzeit

ach das ist sowieso viel werbung fürs land dabei und die geladenen
gäste lassen sicher auch ein wenig geld springen, dh wird schon nicht
so teuer sein (obwohls dem wohl völlig egal ist, wie teuer die hochzeit kommt)

Der
58-jährige Sultan von Brunei lebt mit seiner Familie in einem
Palast mit mehr als 1.700 Zimmern. Kein Wunder also, dass es
ein Hochzeitsfest der Superlative wird: Von Freitag an sollen
drei Nächte in Folge Feuerwerke den Himmel über Brunei
erleuchten."

würd mich in 1.700 zimmern nicht wohl fühlen. und voriges jahr
waren auch an zwei abenden hintereinander am donauinselfest feuerwerke. ganz tolle! und ich habe von meiner wohnung eine nette
aussicht über wien und bekomme daher in etwa 10 Feuerwerke während
des Jahres zu sehen (silvester ist natürlich extra großartig).
biete mir mal das, sultan!!!

Gruß an alle
Gerald

Tja, da kann man schon neidisch werden. Einige Leute buckeln sich durchs Leben, arbeiten bis zur Rente und fallen irgendwann tot um, andere wiederum haben unter ihrem Hintern dicke Ölvorkommen. Was tun? Ich neide den Scheichs nicht wirklich ihre Ölmilliarden, ich bedauere es nur, irgendwie im falschen Land geboren zu sein, eben nicht einer dieser Scheichs zu sein.

Aber Ernsthaft, die Ölpreise werden natürlich künstlich hoch gehalten. Leider hat es der Westen verpasst rechtzeitig geeint zu reagieren, bevor die Prinzen vom Kamel (oder der Dritt- oder werweißwievieltenfrau) gestiegen sind und nach Öl gebohrt haben! Ein Druckmittel wäre z.B. gewesen „entweder ihr senkt die Ölpreise, oder ihr bekommt keine Ferraris mehr!“ Leider hatten die unheimlich reichen Scheichs rechtzeitig mitbekommen, das sie eben auf dem Öl sitzen und nur ein paar Meter graben müssen, um den Westen, insbesondere Europa, zu knechten.

Tja, das Feuerwerk soll aber toll gewesen sein, auch nach dem dritten Tag. Böse Zungen behaupten gar, das deswegen der NASA-Satellit vom Kurs abgekommen sein soll und in den Sand geplumpst ist, kann aber irgendwie nicht sein, oder?

Gruss,
Roland