Feuerwerk aus dem Ausland bestellen - Erfahrung

Hi zusammen,

wie jedes Jahr planen ich gerade unseren Besuch beim Weco Werksverkauf. Jedes Jahr ärgere ich mich dann wenn ich dort 2 Std hin fahre um 1 Std an zu stehen.

Meine Überlegung ist aktuell tatsächlich Feuerwerk aus Polen oder Tschechien zu bestellen. Preis Leistung ist laut denen ihren Angeboten wohl fantastisch.

Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht sogar ne Shopempfehlung?

Vg

16 Like

Spätestens um 10 Minuten nach Mitternacht hörst Du die ersten Tatü-Tatas. Ist Dir das schonmal aufgefallen?

3 Like

Hast du schon mal einen Verkäufer erlebt, der sagt: Unsere Produkte sind gefährlich und taugen nichts?
Wie kann man nur so naiv sein.

Aber mach mal, du hast bestimmt Familienangehörige, die dir danach beim berichten hier im Forum beim schreiben helfen können.

Ich wohne in der Nähe der polnischen Grenze und kann bestätigen, dass die Polenböller eigentlich purer Sprengstoff sind.
Wer eine 10mm Aluminiumplatte gesehen hat, die durch einen solchen Sprengkörper eine 20mm tiefe Delle verpasst bekommen hat, der denkt da etwas anders über diesen Blödsinn.

6 Like

Hinter welchen sieben Bergen wohnst Du, dass Du noch nie von den jährlich zigfach verbreiteten Warnungen vor Feuerwerk aus unbekannter Quelle mit unbekannter Qualität gehört hast? Und ja, hier sind selbstverständlich nur dumme Langweiler unterwegs, die Dir den jährlichen Spaß des privaten Bombenkriegs nicht gönnen wollen. Die tatsächlich glauben, dass es Sinn macht, so Dinge wie Sprengstoffe mit Vorsicht zu behandeln und die es deshalb für sinnvoll erachten, dass da strenge Qualitätsmaßstäbe und Begrenzungen existieren, damit man nicht sich und andere Leute schwer verletzt oder gar tötet (was man natürlich selbstverständlich nicht wollte, sich dann auch gar nicht erklären kann, einen aber trotzdem in den Knast oder wahlweise auf den Friedhof bringt).

2 Like

Hier mal was zum einlesen: https://www.zoll.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Homepagesuche_Formular.html?nn=280798&templateQueryString=Feuerwerk+&cl2Categories_Zielgruppe=presse

Ein Bekannter von mir hat Erfahrung damit. Er hat an der linken Hand nur noch drei Finger, außerdem fehlt ihm ein Auge.
Es ist es nicht wert, sich dafür eine Stunde anstehen zu sparen.

5 Like

Lass die Finger vom Polenmüll, wenn Du Deine Finger behalten willst.
Es gibt auch Möglichkeiten gutes aber legales und sicheres Feuerwerk in Deutschland zu bestellen:

Um nur die ersten Ergebnisse bei der Suche zu nennen.

2 Like

…war wohl auch hier beteiligt (Meldung von heute, 12.12.2024):

Hallo. Ich wohne im Elsass und hier ist das Böllern komplett verboten. Ich finde das einfach nur angenehm. Der Klang von anstoßenden Sektgläsern ist viel melodischer. Wer natürlich meint, infantil unbedingt den größten Kriegslärm erzeugen zu müssen, dem ist mir Worten nicht beizukommen.

Aber noch ein Tip. Es geht sogar noch billiger mit dem Knallen. Kalisalpeter, Holzkohlestaub und Schwefel. Ergibt Schwarzpulver. Damit kannst du dann in entsprechender Menge auch die halbe Gasse hochgehen lassen. Kopfschüttel.
Gruß

4 Like

Hi,
wir hatten unsere lauten Silvestergrüße schon lange mehr in Richtung Licht, also Raketen verschoben, aber nachdem dann vor ein paar Jahren eine Rakete eines namhaften deutschen Herstellers direkt nach der Zündung losging und meinem Mann an den Hals und in die Jacke flog, war dann ganz Schluss.
Es stinkt, es macht Dreck, es ist teuer und offenbar trotz guter Quelle gefährlich und, das war mir zugegebenermaßen -leider- eine Weile auch völlig abhanden gekommen: Millionen Haustiere erleiden entsetzliche Todesängste. Viele Hundehalter campen dann sozusagen in knallfreien Zonen, auch in Flughafen-Terminals oder nehmen einen Zwangsurlaub in Gegenden in denen nicht geböllert werden darf…Katzen verkriechen sich ins hinterletzte Eck und machen unter sich…leider dauert die Knallerei inzwischen auch immer länger und geht immer früher los.
Letztes Jahr ging es bei uns schon um 18:22 los…da mussten vielleicht irgendwelche Kinder ins Bett…oder der Papa konnte selbst nicht an sich halten. Stand jedenfalls an den Garagen mit den Kids und ballerte drauf los.

Nimm das Geld und spende es für etwas Sinnvolles.
Eine! Rakete für einen besonderen Wunsch und um das neue Jahr willkommen zu heissen kann man sich ja notfalls gönnen.

Die Materialschlacht, die man am nöchsten Morgen auf den Straßen liegen sieht, ist einfach nur…Zeugnis einer infantilen Ignoranz.

3 Like

Aber ja doch! Genau diese Kandidaten heulen mir dann JEDES JAHR mit Ihren blutigen Händen, abgerissenen Fingern, mit Splittern übersähten Gesichtern mit Sprüchen wie „ich kann nichts mehr sehen!“ die Ohren voll während die nicht mal ruhig auf der Trage liegen bleiben können. OHNE diese VPf hätten SEHR viele Kollegen auch mal an Silvester Zeit ins Jahr zu feiern, aber nöööööö.

Die Shopempfehlung ist wirklich ganz einfach: Verbandmaterial und Tourniquet in ausreichender Anzahl und Größe bestellen um die Überlebenschance zu steigern. Gibts bei ebay, amazon, Onlien-Apotheke. Viel Spaß.

5 Like