Hallo zusammen!
Kann man ein Feuerwerk machen, dass eine laufende Katze darstellt?
Danke für eure Antworten.
Hallo zusammen!
Kann man ein Feuerwerk machen, dass eine laufende Katze darstellt?
Danke für eure Antworten.
sicher…
Hallo zusammen!
Kann man ein Feuerwerk machen, dass eine laufende Katze
darstellt?
Sicher könnte man ein Feuerwerk machen, *das* wie eine laufende Katze aussieht, wenn man genügend viel Mühe und Geld in dieses Projekt stecken würde.
Danke für die Antwort!
Müsste man dann für jeden Punkt aus dem die Katze besteht ,eine Rakete abschiessen oder kann man die Punkte irgendwie zusammenfassen?
.
. .
. .
. . .
. . . . . . . .
. . .
. . . .
. . .
.
. .
.
.
.
.
.
. … . .
. . . . . .
. . . . . .
. . . . . .
Ich hoffe man kann die Katze andeutungsweise erkennen.
So ungefähr stelle ich mir die Katze vor.
Ich lasse mich gerne verbessern.
Hallo,
so sieht das etwas schoener aus:
> .
> . .
> . .
> . . .
> . . . . . . . .
> . . .
> . . . .
> . . .
> .
> . .
> .
>
> .
> .
> .
> .
> . ................... . .
> . . . . . .
> . . . . . .
> . . . . . .
Ob und wie das geht weiss ich aber nicht
Ciao! Bjoern
hallo
meinst du ein unbewegtes bild einer katze oder eine animation einer katze?
ersteres ist mit einigem aufwand sicher lösbar, wenn auch unheimlich teuer.
zweiteres ist mit irrsinnigem aufwand vermutlich lösbar, du wirst nur niemals jemanden finden, der dir sowas finanziert.
billiger ist es, mit einem laser ein bild auf eine wolke (kann auch künstlich erzeugte rauchwolke sein) zu projezieren. da kann man auch beliebige animationen wiedergeben.
im detail: mit herkömmlichen feuerwerksraketen, wie man sie auch zu sylvester kaufen kann, ist es praktisch unmöglich. die flugbahn so einer rakete sowie die steighöhe kann man bestenfalls schätzen.
wenn du aber mini-rakteten baust, die mit einer elektronik steuerbar sind, dann kannst du den kurs und die höhe, in der die rakete explodiert, genau festlegen. über mehrere solcher raketen solltest du problemlos jedes beliebige bild auf den himmel zeichnen können. im prinzip wäre jede rakete ein pixel eines bildes. es wären dann keine klassischen feuerwerksraketen, wo also eine ladung explodiert sondern eher eine art leuchtrakete, die in einer gewissen höhe eine leuchtende kugel freisetzt. hat die rakete kugel der 3 grundfarben an bord, kann sie prinzipiell jede beliebige farbe erzeugen.
wie gesagt, der aufwand für sowas wäre absolut enorm: eine solche rakete wäre relativ teuer und könnte nur wenige solcher pixel absetzen. du müsstest mehrere solcher rakete gleichzeitig abfeuern und per computer genau koordinieren. alles machbar, nur wird dir keiner das geld für sowas geben - v.a. wenn es weitaus billigere und einfachere methoden gibt (eben über laser).
es geht zwar mit klassischen raketen schon einiges: eine ladung, die nicht symetrisch abbrennt, kann in unterschiedliche richtungen unterschiedlich weit explodieren. einfache geometrische figuren bekommst du teilweise schon mit „normalen“ raketen hin. ich kann mich an ein feuerwerk zu sylvester 1999/2000 erinnern, in dem so eine rakete eine null gemacht hat. eine katze ist aber keine einfache geometrische figur. es ergibt sich zwangsläufig, dass vom zentrum aus auf einer linie mehrere lichtpunkte sein müssen. die rakete müsste also gut kontrolliert zwei leuchtpakete hintereinander wegschleudern. machbar aber unsinnig teuer.
lg
erwin
Müsste man dann für jeden Punkt aus dem die Katze besteht
,eine Rakete abschiessen oder kann man die Punkte irgendwie
zusammenfassen?
Hast du die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gesehen?
Du müsstest sowas ähnliches wie bei dem 29 Fußstapfen nehmen.
hallo
meinst du ein unbewegtes bild einer katze oder eine animation
einer katze?
Ich meine eine Animation.
Kennt ihr jemanden ,der so verrückt ist, davon eine Animation zu machen, mit allen Zeiten wann die Raketen abgefeuert werden müssen und das Ganze auch noch ins Internet stellt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS Ich weiss ,ich weiss, ihr habt alle wahnsinnig viel zu tun:wink:. Aber vielleicht werdet ihr euch in einer langweiligen Minute an diesen Thread erinnern und voller Tatendrang ausrufen: JAAA! Ist zwar unverständlich warum der das fragt ,aber ich machs trotzdem damit der Ruhe gibt.
Hallo!
Ich meine eine Animation.
Kennt ihr jemanden ,der so verrückt ist, davon eine Animation
zu machen, mit allen Zeiten wann die Raketen abgefeuert werden
müssen und das Ganze auch noch ins Internet stellt.
Frag mal Andre Heller (siehe Google).
Grüße
Andreas
hI;
darstellt?
Die Chinesen können das.
Paul
Also ganz ehrlich
Die beste Figur, die ich bis jetzt gesehen habe, war bis jetzt der Umriss eines Herzen und die war nicht mal besonders gerade…
Du meinst doch das Feuerwerk zum hochschiessen und nicht das zum festnageln an Brettern oder so?
Hallo,
darstellt?
zumindest kannst Du mit einem Feuerwerk eine Katze zum laufen bringen.
V.