Feuerzeug mit Gas befüllen

Hallo,

ich habe mir neulich 3 Malboro Sturmfeuerzeuge gekauft, eins ist nun leer und ich möchte es wiederbefüllen. Nun habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten und erst das Restgast entweichen lassen und anschließend eine handelsübliche Gaskartusche auf den „Eingang“ des Sturmfeuerzeuges gepresst. Leider ging so gut wie alles (vielleicht auch alles) daneben. Ich habe mit ausreichend Kraft die Kartusche gegen das Feuerzeug gepresst. Wo kann der Fehler liegen? Bin ich zu blöd ein Feuerzeug wiederzubefüllen?

Gruss

Hallo,

zünde die Feuerzeuge, oder nicht ? Alles andere ist doch irrelevant, denn es geht immer was daneben.

MfG

Hallo,

nein, das Feuerzeug geht nicht. Was tun?
MfG

Hallo Gruss

… Malboro Sturmfeuerzeuge … wiederbefüllen… strikt an die Anleitung gehalten und erst das Restgast entweichen lassen…

Des war e Fäähler. Das nützt nur dem Hersteller der Nachfüllkartusche.

… und anschließend eine handelsübliche Gaskartusche auf den „Eingang“ des Sturmfeuerzeuges gepresst. Leider ging so gut wie alles (vielleicht auch alles) daneben…

Das hört sich so an, als ob Du bei der Kartusche den falschen „Füllnippel“ benutzt hättest.

Die Hersteller von Gasfeuerzeugen können sich nämlich nicht auf ein einheitliches Füllventil einigen, und deshalb sind jeder Gaskartusche so an die fünf Adapter zum Aufstecken auf den Füllstutzen beigefügt. Welchen Du nehmen musst, kann ich in meiner Kristallkugel leider nicht erkennen.

Gruß merimies

Hallo,

entweder es geht gar nichts rein, oder alles gleich wieder heraus…

Die Füllfläschchen haben doch so ein Dichtgummi, welches sich staucht und damit sollte eigentlich eine ausreichende Befüllung gewährleistet sein…

MfG

Hallo,

Meine Nachfüllflasche eines englischen Herstellers, der in einem neuen Hafen sein „Purified Butane Lighter Gas“ abfüllt, hat eine ellenlange Liste aufgedruckt, welches Feuerzeug welchen der mitgelieferten 8 farbcodierten Adapter benötigt. Nur mit dem richtigen Adapter fliesst flüssiges Gas nahezu) verlustlos ins Feuerzeug.

Gruss von Julius

nein, das Feuerzeug geht nicht. Was tun?

hallo Staemme,

ich dacht zwar Sturmfeuerzeuge haben einen Benzintank so wie ein Zippo, aber nun gut, halt wohl mit Gas.

Eigene Versuche ein gasfeuerzeug wieder aufzufüllen gingen alle mehr oder minder schief, egal ob ich da die angesprovchene Universl-Gummi-Dichtung nahm oder die so einer Nachfülleinheit meist beiligenden 6-8 meist roten, Aufsätze, die so aus hartPlastik bestehen.

Es ging unterschiedlich wenig rein, am Zischen hörte ich daß vieles nicht reinging :frowning:

Daß das Feuerzeug „danach“ nicht funktionierte kenne ich nicht. Es ging meist halt nicht sehr lange.

Deshalb gehe ich bei sowas in einen großen Tabakladen und laße das für mich machen.

Und an deiner Stelle, kontaktiere mal marlboro.

Gruß
Reinhard

Ich hoffe du hast die Füllflasche Kopfgestellt damit nur die Flüssigkeit reingeht,ich habe mir eine kleine Vorrichtung gemacht,mit einer Schraubklemme die ich im Schraubstock Befestige und mit der Schraubklemme Drücke ich beide Gegeneinander,weil ich nicht die Geduld habe solange zu warten bis das Feuerzeig,oder auch der Gaslötkolben voll ist,und wenn man dabei noch Zittert oder die Kraft nachlässt geht halt Gas daneben.
Adi