FF 36.0.1. Linux Mint 1.0 oft Seitenfehler

Hallo,

es nervt gewaltig. Es gibt einige Seiten, die funktionieren mit dem Linux FF einfach nicht.
Das betrifft verschiedenste Distris. Das geht mir seit Jahren immer mal wieder so.

Z. B. mein Onlinebanking, Vodafone, Arbeitsagentur. Kurios ist, dass die Seiten aber manchmal funktionieren.

Die Addons sind es wohl nicht. Ich habe mal gehört, das liegt an der Programmierung der Webseiten.
Oder kann ich da selbst irgend etwas machen?

Danke mal vorab Jadzia

Moin,

funktionieren mit dem Linux FF einfach nicht.

das ist wahrlich keine Fehlerbeschreibung.

das liegt an der Programmierung der Webseiten.

Zeig die Fehlermeldung, dann kann man weiterschauen. Falls keine solche zu sehen ist, sondern nur Buttons nicht reagieren, dann sind es wohl Add-Ons wie NoScript, die bestimmte Dinge blockieren.

Gruß Ralf

Hallo,

ich benutze Mint (17.1 Cinnamon 32-bit, 1 GB Arbeitsspeicher) und FF 36.0.1, ähnliches Problem mit gelegentlichen Lade-Aussetzern. Die Festplatte arbeitet und arbeitet, FF steht still. Meine Vermutungen: Entweder Java, die permanente Suche nach Updates oder Rechner an sich. Hab Plugins getestet (hatte IcedTea und Adblock in Verdacht), aber nichts gefunden. Auf Win 7-Rechner mit FF bestehen die Probleme nicht ==> Linuxproblem!

Die alternativen Browser sind leider keine echten Alternativen, ich habe mich damit abgefunden mittlerweile.

pasquino

Hi drambeldier,

vielen Dank.

das ist wahrlich keine Fehlerbeschreibung.

Ist auch schwierig zu beschreiben, weil einige Funktionen auf den Seiten einfach nicht gehen. Keine Fehlermeldungen nichts.

Z. B. die Sufu auf der Seite des Arbeitsamt. Da tut sich einfach nichts.
Oder bei Vodafone kann man Rechnungen nicht anzeigen. Es passiert einfach nichts.

reagieren, dann sind es wohl Add-Ons wie NoScript, die
bestimmte Dinge blockieren.

Habe ich nicht drauf.

Mit Midori funktioniert es aber meistens, von da her kann ich ausweichen, aber es nervt trotzdem. Hätte ja sein können, dass es eine banale, einfache Lösung gibt.

Wie man sieht, habe nicht nur ich das Problem.

Moin, Jadzia,

weil einige Funktionen auf den Seiten einfach nicht gehen. Keine Fehlermeldungen nichts.

das riecht nach fehlenden Rechten, leider kenne ich mich bei Linux aber damit nicht aus.

Gruß Ralf

Rehi,

das riecht nach fehlenden Rechten, leider kenne ich mich bei
Linux aber damit nicht aus.

Danke!
Das kann man m.W. ausschließen.

Hallo,

reagieren, dann sind es wohl Add-Ons wie NoScript, die
bestimmte Dinge blockieren.

Habe ich nicht drauf.

Hast du mal probiert, ohne Add-Ons zu starten? Mein Firefox (Ubuntu) öffnet jede Seite, außer ich habe sie per noscript blockiert.

Cheers, Felix