Hallo Gemeinde,
ich habe dieses Problem schon etwas länger, dachte dass es mit irgendeinem der kommenden Updates des FF erledigt sein würde - ist es aber auch nach dem 3ten Update nicht passiert
Folgendes Problem taucht auf:
Ich schaue mir z.B. in Youtube ein Video an und surfe danach noch auf anderen Seiten. Das Video ist längst beendet und auch nicht mehr in einem anderen Fenster offen.
Wenn ich jetzt in FF ein neues Fenster öffne (Tab oder auch Reiter) dann kommt erst mal die Commodo-Firewall und fragt „Plugin-container.exe versucht eine Verbindung mit dem Internet aufzunehmen“… was ich auch brav erlaube, ist ja ein Teil vom FF.
Nun passiert es aber (zum Glück nicht immer, aber so häufig das es mich zunehmend stört) dass plötzlich der Anfang des zu Letzt in Youtube abgespielten Videos abgespielt wird.
Nicht das Bild, nur der Ton!
Aber es ist kein weiteres Fenster offen?!?!?!
Er spielt den Ton des letzten Videos nicht komplett, sondern „nur“ die ersten eins oder zwei Minuten…
Da kein Fenster offen ist kann ich das auch nicht beenden!
Die einzige Möglichkeit ist, FF komplett zu beenden, zu warten bis er ganz aus dem Speicher weg ist. Dann neu Starten und der Ton des Videos kommt nicht mehr.
Solange, bis ich mir mal wieder etwas in Youtube angeschaut habe und dann ein neues Fenster im FF öffne
Ich kann mir hier echt keinen Reim drauf machen wo das herkommen könnte.
(Wenn ich der Firewall sage „blockieren“ dann passiert es eben beim nächsten Öffnen eines Fensters - ist also auch keine Dauerlösung…
Ich vermute mal, dass Teile des Videos noch im Cache sind, aber dennoch dürfte er sie doch nicht einfach ungefragt abspielen…Hat jemand ne Idee wie ich die „Geisterstimme“ loswerden kann?
Grüße
MatthiasNutze Win7 - 64Bit - FF 33.0
Als Add-ons: AdBlock Plus, Downloadhelper und NoScript