Fh Köln oder Fh Düsseldorf?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mich gerne weiterentwickeln und habe überlegt evtl. studieren zu gehen.
Der Studiengang „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“ sagt mir, laut der Beschreibung an den Schulen, am meisten zu.

Wer studiert diesen Studiengang und kann mir dazu einige Informationen geben?

Wo bzw. Was kann ich nachher genau machen?

Welche Hochschule ist besser? Die in Düsseldorf oder die in Köln?

Wer hat Erfahrung?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Beccisch

Hallo Beccisch, wenn Du schon ausgebildete Erzieherin bist, dann ist die FH Köln zumindest zeitlich günstiger. Hier werden nämlich praktische Erfahrungen vor Studienbeginn gefordert. Dann dauert es bis zum Bachelor 6 Semester. In Düsseldorf sind die Praktika während des Studiums abzuleisten. Deshalb dauert es hier 7 Semester. Ein anderes Kriterium wären die Studiengebühren. Die FH in Düsseldorf erhebt keine, die Kölner schon. Aber das könnte demnächst wegfallen, da NRW plant, die Studiengebühren zum nächsten Wintersemester wieder abzuschaffen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. LG - Biggi