FH oder Uni - Automatisierungstechnik

Servus zusammen,

ich will mal in meine Zukunft schauen, im Bereich Automatisierungstechnik/Elektronikwesen.

Nun gibt es ja Unis und FHs. Wo würde jetzt der Unterschied liegen in meinem speziellen Fall?

Wäre StudiumPlus nun auch wieder was anderes?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg,

Hanzo

Erstmal ganz allgemein sind Fachhochschulen eher „Praxisorientierter“ als Universitäten. Viele verwechseln praxisorientiert aber mit praktischer Arbeit, was nun mit nem Studium nicht unbedingt was zu tun hat.

Viele sagen, an Unis ist das Niveau höher, oder theoretisch vertiefter (Was wohl mit schwierig gleichgesetzt wird). Letzteres dürfte wohl der Fall sein.

Es kommt hier bestimmt stark auf die Hochschule und die vorhanden Schwerpunkte an.