Fiat 126p nicht in Polen angeboten ?

Hatte vor 14 Jahren mal einen 126er der mit einem Goggo-Motor auf 13PS umgebaut wurde. Die Umrüstung wurde mal in den 70ern in Deutschland gemacht (der Motor ist derselbe wie im Isetta Kabinenroller von der Firma Glas).

Ich war mit dem Polskifiat 126p (Maluch) zufrieden.

Nun würde ich evtl. sehr günstig wie einen beorgen.

Am naheliegensten wäre den ja aus Polen zu holen.

Ich hatte bei meinen Polenaufenthalten vor 15Jahren eigentlich kaum ein anderes Auto gesehen. Das ist doch dort sowa wie in Mexiko der VW-Käfer.

Nun sehe ich aber bei ebay.pl eigentlich keine Fiat126.

Was ist denn da los ? Ich dachte solche Autos gibts dort wie Sand am Meer (so wie man den Trabbi auch heute noch oft in der Ostzone sieht).

Als normaldenkender Mensch sollte man doch denken, daß man diese Autos in Polen hinterhergeschmissen bekommt. Auch bei ein paar Ebay-Angeboten in Deutschland steht bei fast jedem zweiten Angebot, daß das Auto polnische Papiere hat und hier noch zugelassen werden muß.

Um eine größere Auswahl zu haben sollte mans doch besser gleich in Polen kaufen.

Nur ist so, daß ich keine Angebote finden und speziell bei ebay.pl finde ich keine Angebote (in Deutschland hatte ih die letzten 3 PKWs ALLE bei ebay gekauft und war sehr zufrieden damit9.

Bei Autoscout24 liegt der Wagen zwischen 1999,00 bis 6.500,00 Euro (und da schon fast teurer als ein Fiat 500 aus den 60er Jahren).

Kann mir also jemand polnische Links nennen was die guten Stücke direkt in Polen kosten ?

Moin,

also warum es in Polen keine gibt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber bei mobile.de werden ja reichlich angeboten.
Warum willst Du unbedingt einen aus Polen? Warum keinen, der bereits in Deutschland lief? Die Umbauten mit Goggo-Motoren sind rar, aber auch da gibt es einen bei mobile.de, sogar zu einem sehr annehmbaren Preis.
Bei den aus Polen hast Du nur Probleme mit der deutschen Zulassung wegen den Abgasnormen. Und den wassergekühlten 126BIS willst Du nicht?
Ich bin etwas verwirrt weil Du einerseits von der Variante mit Goggo-Motor (Zweitakter)schreibst und dann wieder vom 126 Maluch (Viertakter).

Gruss Jakob

Danke !

Mit dem Goggo-Motor war nur ein Beispiel.

Mir scheint der 23PS Zweizylinder 4-Takter das solideste zu sein. Der BIS mit Wasserkühlung ist schon nicht mehr so gut.

Und am Ende waren die späteren mit Wasserkühlung ja so schlecht, daß die niemals die Euro2 erreichen konnten (wofür sie ja konstruiert werden sollten). Ich weiß auch nicht wie die überhaupt in PL zugelassen werden dürfen (da ja auch EU).

Aber die von der ersten Hälfte der 80er haben ja nicht den Ehrgeiz eine bessere Abgasnorm zu erreichen und die

Moin,

Mit dem Goggo-Motor war nur ein Beispiel.

Ok.

Mir scheint der 23PS Zweizylinder 4-Takter das solideste zu
sein. Der BIS mit Wasserkühlung ist schon nicht mehr so gut.

Da sind wir einer Meinung, ja.

Und am Ende waren die späteren mit Wasserkühlung ja so
schlecht, daß die niemals die Euro2 erreichen konnten (wofür
sie ja konstruiert werden sollten). Ich weiß auch nicht wie
die überhaupt in PL zugelassen werden dürfen (da ja auch EU).

Och, in Polen ging vor einiger Zeit noch so einiges.

Aber die von der ersten Hälfte der 80er haben ja nicht den
Ehrgeiz eine bessere Abgasnorm zu erreichen und die

so wie man den Trabbi auch heute noch oft in der

Ostzone sieht).

Als normaldenkender Mensch …

Normal denkende Leute reden heute nicht mehr von der „Ostzone“ !
Du bist ein ganz armer „Wessi“

Liebe Grüße aus
" den neuen Bundesländern"