Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe vor 3 Jahren einen Fiat Marea Weekend gebraucht gekauft (mein 4. Fiat, war mit allen zufrieden-spart Euch die Häme ), nach ein paar Wochen leuchtet die Airbagleuchte auf. In der Werkstatt sagte man mir, das dies ein Fehlalarm sei und die Fehlermeldung über die Bordelektronik ausgelesen wird. Soweit alles OK. Dies wiederholt sich aber in unregelmäßigen Abständen (zwischen 2 Tagen bis zu 5 Monaten)immer wieder. Jedesmal in Werkstatt, Fehlermeldung ausgelesen (kostenlos). Irgendwann sagt die Werkstatt das es vielleicht doch kein Fehlalarm sei, sondern das Gurtschloss defekt sei. Also gut, neuer Gurt ( 160,- €). Nach ca.3 Monaten dasselbe Spiel wieder. Nun heisst es, vielleicht ein Kabeldefekt oder vielleicht das ABS-Gerät defekt oder vielleicht…
Ich möchte jetzt aber nicht ein neues ABS-Gerät einbauen lassen und dann liegt es am Kabel oder andersrum. Hat da jemand Erfahrung von Euch? Inzwischen wollen die 30,- € für den Fehlerauslesen, damit die Leuchte wieder ausgeht!
Danke und viele Grüße
Armin