Fibrose im knochenmark

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. heute wurde bei meiner Mutter festgestellt das sie fibrose im Knochenmark hat. Bei uns sagten die Ärzte das es da keine heilverfahren gibt, da ich aber schon öfters mitbekommen habe das Ärzte nicht immer auf dem neuesten stand sind, wollte ich mal hier nach fragen ob es eventuell doch neue verfahren auf dem Gebiet gibt. Bin für jede Antwort dankbar.

MfG

dj2fast

Hallo!

Hier ein paar Infos:

http://books.google.de/books?id=hRb4jt3CGegC&pg=PA23…

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/bv.fcgi?highlight=…

Verweisen kannst Du z.B. auf:

http://bloodjournal.hematologylibrary.org/cgi/conten…

oder

http://dx.doi.org/10.1634/theoncologist.11-8-929

Die „Interdisziplinäre Klinik und Poliklinik für Stammzelltransplantation“ des Uniklinikums Hamburg bietet eine Sprechstunde an für Patienten mit idiopathischer Myelofibrose.

Besonders Nicolaus Kröger kennt sich dort vermutlich sehr gut mit der Erkrankung und den aktuellen Therapiemöglichkeiten aus, da er erst kürzlich dazu einen Übersichtsartikel publiziert hat:

Leukemia. 2008 Mar;22(3):474-86.
„Choosing between stem cell therapy and drugs in myelofibrosis.“
Kröger N, Mesa RA.

Viele Grüße,
Stefan