Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine Brille bei Fielmann machen lassen. Natürlich habe ich nicht auf die 10% Preisgarantie verzichtet und mir vorher ein Angebot aus dem Internet ausgedruckt.
Im Internetangebot habe ich die Brille samt Gläsern von Essilor für 330€ erhalten. Fielmann machte mir dann das Angebot, dass ich das gleiche Gestell mit gleichwertigen Gläsern von Markenherstellern wie ZEISS oder Essilor für 288€ erhalte.
Nun habe ich gestern meine Brille erhalten und herausgefunden, dass es wohl Gläser von Weber (Code 3) sind und diese laut Recherchen wohl nichts so super sein sollen.
Habe ich das Recht wegen der Zufriedenheitsgarantie mir andere Gläser machen zu lassen oder muss ich nun damit leben?
Des Weiteren bin ich etwas enttäuscht von der Glasstärke. Mein schwächeres Auge hat -7.0 Dioptrin und ich habe einen Brechungsindex von 1,74 machen lassen. Die Glasstärke beträgt etwa 4mm. Meine vorherige Brille (NullTarif & kostenlose Standardgläser) hat 6mm, also nur 33% Unterschied. Ist das normal bei meiner Stärke? Immerhin wird ja mit „bis zu 60% dünner“ geworben.
Liebe Grüße
Daniel
[Frage verschoben vom www Team]