FIFA 11 läuft nicht flüssig!

Hey Leute, mein Fifa 11 für meinen PC läuft seit neuesten nicht mehr flüssig. Wenn sich die Kamera bewegt ruckelt es etwas.
Meine wichtigsten Systemdaten:
Acer Aspire 7540G Laptop mit: -Windows 7 Home Premium64bit
-AMD Athlon II x2 Prozessor d M300(2.0 GHz, 1MB L2 Cache)

• ATI MObility Radeon HD d 4570 (2304 MB)
  • 500GB HDD
  • 4GB Memory

Reicht mein System? Was sollte Ich am besten tun? Soll ich meinen Prozessor aktualisieren? (wenn ja wie? Homepage des Herstellers?)

Auf der Verpackung jeder Software stehen deren Systemvoraussetzungen. Daran kann man ablesen, ob die Software zum eigenen Computer passt. Wenn es bisher funktionierte, aber jetzt nicht mehr, dürfte des nicht an der technischen Leistungsfähigkeit des Computers liegen. Da der Rechner bei häufiger Nutzung, vor allem durch Softwareinstallationen und -deinstallationen mit der Zeit „zumüllt“ und die Leistungsfähigkeit dadurch sinkt, hilft nicht selten eine Neuinstallation des ganzen Systems. Weil das recht mühhselig ist, kann man vorher den Computer mit Wartungssoftware, wie z.B. CCleaner, säubern bzw. optimieren. Manchmal hilft auch das schon. Mehr lässt sich auf die Entfernung leider nicht raten.

yess, CCleaner habe ich und nutze ich jede Woche regelmäßig. Außerdem Defragmentiere ich auch jede Woche meine Festplatte.
Was auffällig ist, immer wenn ich im Vollbildmodus Streams am laufen habe, oder auch bei Videos, bricht das Bild nach einer Zeit ab, stoppt kurz und kommt dann in der Fensteransicht wieder. Am ende bekomme ich immer die Meldung: „Angehen eines Problems bei ATI Graphics Driver
ATI Graphics Driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.“ Ich habe shcon oft den neuen Treiber installiert, kommt aber immer wieder.

Hallo,

dein System sollte von der Hardware her auf jeden Fall für Fifa 11 ausreichen. Wenn es trotzdem Ruckelt, kann das verschiedene Ursachen haben, meist laufen aber noch andere Programme die das Sytem ausbremsen.
Versuche folgendes:

• lade die neuesten Treiber für dein System, besonders die Grafikkarte herunter und installiere diese

• schau auf der Homepage von Fifa 11 nach, ob es Patches/Updates gibt, vielleicht gab es genau mit deiner Hardwarekonfiguration mal Probleme

• Defragmentiere die Festplatte regelmäßig

• Schau, ob Hintergrundprogramme arbeiten/laufen, insbesondere Virenscanner oder Downloads. Besonders alles, was häufige Festplatenzugriffe erfordert.
    Du kannst das machen in dem du Rechtsklickst auf die Datumsanzeige in der Taskbar und dort „Task-Manager starten“ aufrufst. Dort sind alle Programme aufgelistet sowie deren CPU- und Festplattenaktivität. Beobachte die Liste eine Weile und schaue, ob dein System anderweitig beschäftigt ist.

schöne Grüße
Pascal