FIFA 11 läuft nicht flüssig!

Hey Leute, mein Fifa 11 für meinen PC läuft seit neuesten nicht mehr flüssig. Wenn sich die Kamera bewegt ruckelt es etwas.
Meine wichtigsten Systemdaten:
Acer Aspire 7540G Laptop mit: -Windows 7 Home Premium64bit
-AMD Athlon II x2 Prozessor d M300(2.0 GHz, 1MB L2 Cache)

• ATI MObility Radeon HD d 4570 (2304 MB)
  • 500GB HDD
  • 4GB Memory

Reicht mein System? Was sollte Ich am besten tun? Soll ich meinen Prozessor aktualisieren? (wenn ja wie? Homepage des Herstellers?)

Hallo,

Lief das Spiel denn auf dem Laptop schon mal flüssig ?

Wenn ja, wurde seither neue Software installiert, bzw. Treiber aktualisiert ?

mfg

nuzlos

Ja, es lief vorher flüssig…

Hallo,

Kannst Du denn dann nachvollziehen, welches Update ( Windows / Grafiktreiber ), bzw. welche neuere Softwareinstallation dafür in Frage kommen könnte ?

Können es auch lediglich Treibereinsellungen ( Grafikqualität ) sein ?

mfg

nutzlos

Nee, ich weiß leider nicht, was ich für Treiber installieren müsste und welche Updates ich bräuchte. ich habe nur den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert.

Hallo

Nee, ich weiß leider nicht, was ich für Treiber installieren
müsste und welche Updates ich bräuchte. ich habe nur den
Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert.

Und wann hast du den Treiber aktualisiert, ist danach die Leistung eingebrochen? IMHO ist das der erstbeste Treiber fürs Ruckeln bzw. Ruckeln verhindern.
Nur zur Vollständigkeit: Dass du die Grafikeinstellungen im Spiel selbst verändert hast kannst du bestimmt ausschließen, oder?

Gruß
Florian

Hallo Enisso,

Ich fragte danach, was passierte ?
irgendwann lief FiFa 11 ja nicht mehr flüssig.

WAS kann ( könnte ) damit in Zusammenhang stehen ?

mfg

nutzlos

Ich habe nix an den Einstellungen geändert. Ich habe nur das Bild auf passendes Format gestellt, also Auflösung verändert, das jedoch am ersten Tag!

Wenn sich die Kamera mit dem Spieler bewegt, ruckelt das Bild leicht.

Hallo,

Im Gerätemanager müßte sich unter " Grafikkarte / Treiberdetais …/ "
schon grob ersehen lassen, wann der letze Treiber dafür seine Aktualisierung fand.

Damit dürfte sich zeitlich grob einschätzen lassen, wie esmit Aktualisierung und Qualität zeitlich bis zur letzten sauberen Funze zusammenpassen könnte.

So ein Treiberupdate hat seine Basiseinstellungen, die in der Qualität auch gerne mal oberhalb des Ursprungs ( Kauf des Gerätes )gelegen haben können.

( AA und AF - Werte )

Dies trifft besonders auf Kantenglättung und Texturfilter zu.
Setze beide Einstellungen mal auf " max. Leistung " im Treiber.

Dasselbe auch im Game - Videomenü ggf. korrigierend einstellen.
( ungesehen )

Dann sollte Fifa11 wieder lüppen wie zuvor

mfg

nutzlos

Guten Abend!

Schalte mal bei den Spieleinstellung Vsync aus, oder geh mal mit der Rendering bzw MSAA etwas runter. Änder aber mal nicht die Bildschirmauflösung.
Sind dann die Ruckler im Bild weg?
Und schaue doch mal nach, ob die ATI Mikroruckler akteviert sind.

Mir freundlichem Gruß

junge95