Hallo,
bei der ganzen Aufregung gerade ist mir noch nicht klar, warum das FBI oder besser die Amerikaner da ermitteln.
weil Blatter ablehnte, die WM in Russland zu streichen. Da lösen die USA dann schonmal die FIFA auf oder setzen einen genehmeren Menschen an die Spitze.
Also wenn es um American Football, Baseball, Basketball oder Eishockey ginge, würde ich vielleicht versucht sein zwei Sekunde darüber nachzudenken. Aber doch nicht bei Fußball.
Was nicht heisst, dass in der FIFA alle eine weisse Weste haben, aber gegen Berlusconi und Poroschenko hat ja auch nie das FBI ermittelt.
Werden die irgendwelcher Straftaten beschuldigt, die in den USA begangen worden waren, die USA betrafen oder über dortige Banken abgewickelt worden waren.
Ansonsten werden es die Amis wohl nie allen recht machen können. Gehen sie gehen illegale Vorgänge vor, ist es falsch. Tun sie es nicht, ist es auch falsch.
Ebensowenig gegen die Wrestling-Szene.
Klar wird da auch mal ermittelt. Ist bei uns eben nur nicht annähernd so medienwirksam wie bei der FIFA.
Davon abgesehen ist nun mal Showballet nicht das Gleiche wie Profifußball, wobei ich mal nicht ausschließen will, dass auch da mal Leute gescripted werden um bestimmte Spielergebnisse zu erreichen.
Grüße