FileMaker Pro6

Hallo Leute!

Also! Angenommen ich habe eine Datenbank angelegt. Der Datensatz heißt „Projekttitel“. Nun möchte ich zu diesem Datensatz mehrere kleinere Datensätze hinzufügen. Zum Beispiel
Projekttitel=Projekt1 und Kongress als hinzugefügter Datensatz, von dem ich aber für Projekt1 xbeliebig viele erstellen kann.
Wie geht das?

Danke im Voraus!

Hallo Keno,

wie ich gesehen habe, hast Du bereits am 06.10. eine Anfrage zu Deinem Filemaker-Projekt gestellt.
Gut - daß Du zwei Dateien und (mind.) eine Beziehung zwischen beiden definieren mußt, hast Du, wie ich daraus schließe also schon richtig gemacht.

Vielleicht informierst Du Dich mal im Handbuch / Hilfesystem zu den Themen ‚Beziehungen Definieren‘ (Option: Erstellung von Bezugsdatensätzen zulassen) und ‚Auswerten der Daten in einem Ausschnitt‘.

Wenn Du obige Option aktivierst und einen Ausschnitt mit der gewünschten Anzahl an Datenreihen in Deinem Eingabelayout der Hauptdatei anlegst und darin das Eingabefeld der Bezugsdatei plazierst, solltest Du Deinem Ziel näher kommen.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine FileMaker-Anwendung mal zumailen (komprimiert), vielleicht erkenne ich dann besser, wo es klemmt und kann Dir zielgenauer weiterhelfen.

Gruß

Jörg

Danke schön Jörg!
Das Problem währe damit beseitigt.

Bei weiteren Problemen komme ich auf die Idee -per E-Mail zu dir schicken- zurück!