Filezilla Probleme Etimedout

Hallo werweisswas Gemeinde,

mit vista wlan kann ich keine verbindung durch filezilla bekommen. statt dessen kommt wiederholt:
"Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit „ETIMEDOUT - Connection attempt timed out“.
seit tagen stöbere ich alle mögliche foren durch. ich treffe zahlreiche ähnlichverzweifelte menschen die
ähnliches problem haben. folgende informationen habe ich leider bis jetzt erfolgreich ausprobiert:
1 - ex-/implizietes ftp
2 - port -/21
3 - zeitverlängerung/übertragung 50sek
4 - uft8 erzwingen + -
5 - neustart
6 - firewall an/aus
7 - aktiv/pasiv
8 - max. anzahl gleichzeitige übertragungen 2
9 - transfertyp automatisch/ascll
darüber hinaus viele huldigungen an filezilla und bekundungen über die problemlosigkeit der ftp-übertragungen…
schön und gut.
auch ich habe vor ca 1 jahr filezilla problemlos benutzt. mein hosteurope ist der selber sowie meine kundennr.
trotzdem komme ich nicht weiter.
habe ich vielleicht witzelkleine kleinigkeit übersehen?
was kann ich machen???
danke
gruß
Ivo

Hallo,

meist liegt dies an einer Firewall-Einstellung auf einer Seite.

Zur Fehlersuche:

Von deinen Vista-PC:

Bekommst du diese Meldung von/beim Verbindungsversuch mit verschiedenen Servern oder nur dem Deinen?

Was sagt z.B. der Verbindungsversuch zu

ftp://ftp.debian.org/…/debian/

Was passiert, wenn du es von einem anderen Rechner aus probierst? Von einem anderen Netzwerk?

Benutzt du einen Proxy?

Funktioniert der ftp Zugriff per Browser …

Grüße

godam

Tritt dies nur bei einer Datei oder verschiedensten Dateien unterschiedlicher Art auf?

Ein Portfestlegung benötigst du nur in Ausnahmefällen.

Grüße

godam

Hallo godam,

danke für dein info.
ich habe versuch nur einen server an zu rufen.
jetzt bin ich auswärts und versuche hier filezilla runter zu laden um zu gucken ob es auch hier (-nicht)funktioniert. leider habe ich hier nicht alle notwendigen daten. morgen werde ich es hier checken, sowie den debian anrufen.
wie das mit dem browser geht weis ich nicht.
wie gesagt morgen abend weis ich mehr und werde mich gleich melden.
gruß
Ivo

Hallo godam,

1 - zugrif von meinem pc auf „ftp://ftp.debian.org/…/debian/“ klapt nicht. es kommt die gleiche meldung
2 - bewusst benutze ich kein proxy, weiss auch nicht wie es geht.
3 - „ftp Zugriff per Browser“ habe nie gemacht und weiss auch nicht wie es geht.

danke
gruß
Ivo ps. es ist unglaublich wie viel menschen sich im internet tummeln mit dem gleichem problem.