FileZilla Server aktualisieren, aber wie?

Hallo,

zum Ausprobieren einer Homepage (mit php-Dateien) ohne Internet habe ich auf meinem Laptop mit Win 7 (64) vor einigen Jahren XAMPP installiert. Funktioniert bis heute prima. Nun habe ich mit Hilfe von „Secunia PSI“ prüfen lassen, wie aktuell meine gesamte Software auf dem Rechner ist, da der Support meines Virenprogramms mir empfahl, stets aktuelle Software zu verwenden, um Sicherheitslücken zu minimisieren.
Von den 27 nicht aktuellen Programmen habe ich bislang bis auf 5 Programmen alle aktualisiert. Eines der verbleibenden 5 ist „FileZilla Server.exe“ und FileZilla Server Interface.exe, die im XAMPP-Verzeichnis stehen. Beide Programme mit Version 0.9.41.0 sind von 2012.

Beim Herunterladen der Version 0.9.50.0 aus der Internetseite „FileZilla-project.org“ meldet sich mein Virenprogramm mit einer Bedrohung „MalSign.InstallCore.D1C“, welche als Advare gekennzeichnet ist. Nach dem Eleminieren dieser Bedrohung wird FileZilla mit 0 Byte runtergeladen. Super!
Muß ich vielleicht das gesamte XAMPP neu installieren? Kennt jemand eine verläßliche Quelle, „FileZilla Server“ ohne „Anhang“ herunterladen zu können?

Gruß
Pauli

hallo ,

wenn von sourceforge liegt das am repacking

nimmst es mal von
http://www.chip.de/downloads/FileZilla-Server_192345…

selbe version

das hat keine maleware an board, der fehler is schon ewig bekannt .

danke für den Hinweis, bei diesem Link zu Chip wird die gleiche Bedrohung (gleicher Name) gemeldet. Ich leite das mal an den AVG Support weiter, vielleicht liegt es auch am Virenprogramm.

Gruß
Pauli

ist eine Fehlermeldung .

Es geht da zwar um werbung (bzw zusatzangebote dritter) aber keine versteckte werbung etc,
du kannst jedes der Angebote ablehnen etc , so wie bei jedem installer auch, solange man lesen kann .

hier was der Admin von FileZilla dazu schreibt
https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=…

danke, daß Du nicht locker läßt. Fragt sich nur, welche Byte-Kombinationen der Virenscanner vorfindet, um ein Schadprogramm zu erkennen.
Dieses ist der Moment, ein Image der Festplatte zu machen und dann das Programm runterzuladen.

Gruß
Pauli

Hallo

danke, daß Du nicht locker läßt. Fragt sich nur, welche
Byte-Kombinationen der Virenscanner vorfindet, um ein
Schadprogramm zu erkennen.

es läuft wie immer, alle behaupten sie hätten auf einmal ungefragt maleware ,
dem ist aber nicht so , das programm fragt bzw bietet optionen keine maleware zu installieren .
Bei anderen Programmen mag genau dieser code misbraucht weren um maleware zu installieren . Ist aber bei FileZilla nicht so .

Gruß
Pauli

Gruß TechPech

1 Like

danke für Deine Geduld, die ist mir ein * wert.

Gruß
Pauli