Filialleitung bei Tchibo- wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe mich bei Tchibo als Filialleiter beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Gesprächstermin verlief angenehm unaufgeregt, die Bezirksleiterin war recht sympathisch und erklärte und erzählte alle wichtigen Informationen.
Im Verlauf des Gesprächs kristallisierte sich heraus, dass es sich um eine befristete Stelle handelt, da es sich um die Vertretung der in Elternzeit befindlichen eigendlichen Filialleiterin geht. Mir wurden diverse Fragen zu meiner Intention, mich auf diese Stelle zu bewerben gestellt. Dabei erzählte mit die BL, dass man nicht „jeden“ einstelle und dass die Stelle bereits seit 2 Jahren vakant ist. Die Filiale werde im Moment kommisarisch von der stellvertretenden Filialleiterin geführt.

Erst im Nachhinein machte mich diese Aussage „misstrauisch“. Ich frage mich, wieso die Stellvertreterin nicht nachgerückt ist, als die eigendliche FL ausschied. Ich begann, ein wenig zu recherchieren, was Filialleiter über ihren Arbeitsalltag berichten. Allerdings konnte ich keine Informationen finden, die ich für tatsächlich glaubwürdig erschienen.

Daher würde ich mich freuen, wenn ich auf diesem Weg erfahren könnte, wie Tchibo in diesen Zusammenhängen (Filialleitung, Bezirksleitung) tickt. Es würde mir die Entscheidungsfindung sicher erleichtern.

Vielen Dank im Vorraus

Hallo

die Stellvertreterin wäre ungeschickt, wenn sie sich auf eine befristete Leitungsposition bewirbt, wenn sie eine unbefristete als Stellvertreterin hat. Die würde sie ja nicht zwingend zurückbekommen …

Gruß H.

@Marc2804

Hi Marc.

Hab’ das gefunden:
http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/search.php?f=28&globalsearch=1&match=1&date=0&fldauthor=0&fldsubject=1&fldbody=0&search=tchibo
http://www.companize.com/firma/tchibo_gmbh

Außerdem bin ich auf den Hinweis gestoßen, daß es viele Tchibo-Filialleiter bei XING gibt, die dann auch gerne dort über ihre Erfahrungen berichten.

Hilfreich wäre für Dich vielleicht noch etwas zusätzliches Training in Grammatik und Rechtschreibung. Wenn Du willst, gebe ich Dir per PN Rückmeldungen darüber.

Viel Glück!
abifiz