Film anhand einer Szene gesucht

Hallo ich musste heute an einen Film denken, von dem ich einen Ausschnitt als Kind gesehen habe. Den Ausschnitt kann ich nicht vergessen, auch wenn ich den Film nie ganz gesehen habe. Geht glaube ich um eine jüdische Familie im zweiten Weltkrieg (bei der Handlung bin ich mir nicht sicher)
In einer Szene wird eine Haus von der Wehrmacht/SS gestürmt. Darin befinden sich eine Frau in der Badewanne sowie ihr Mann und evtl. noch weitere Personen. Vielleicht weiß jemand welchen Film ich meine, auch wenn die Hinweise sicher nicht das wahre sind. Wie gesagt die Erinnerungen sind sehr wage, da ich damals noch sehr jung war. 
Vielen Dank für jede Mögliche Hilfe

Wie alt bist Du denn? Wann ist „damals“? Und war der Film „damals“ schon älter oder aktuell? Schwarzweiss oder Farbe?

Servus,

alldieweil Deine Erinnerung an die konkrete Handlung - wie Du schreibst - sehr vage ist: Kann es sein, dass Du etwas vermischst und die Szene mit Jill Layton in der Badewanne beim Eindringen der Kräfte des Informationsministeriums in Buttles Wohnung aus „Brazil“ der Kern der Erinnerung ist?

Der Film ist von 1985, wäre also wohl irgendwann in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre gewesen.

Schöne Grüße

MM