Film auf Samsung Galaxy Tab 3 10.1 laden und ansehen

Hallo
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 kaufen soll aber bei einer Sache bin ich mir noch unklar und zwar möchte ich meine eigenen Filmen/Videos auf das Tablet ziehen. Gibt es da irgendwelche Probleme?
Nehme mit meinen Receiver immer Filme auf, die ich dann auf meinen PC ziehe. Die haben dann den Dateityp: MPEG-2 TS-Video. Die möchte ich dann auf das Tab bringen.
Denke mal das ich die konvertieren muss aber zu welchem Format und was für gute Konverter (freeware) gibt es da? Gerade für Videos und für MP3.
Was für ein Dateityp muss der Film sein/haben um ihn auf dem Tab anzusehen?
Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ein Dankschön im voraus.

Hallo,

der VLC-Player kann *.ts abspielen.

Gruß,
Woody

Hallo,
welches Gerät du hast ist erstmal egal, das Beteiebssystem wäre da entscheident. Bei dir also Android. Player gibt es viele gute: QQPlayer, der Standardplayer und und und…

Eine Antwort wie „der VLC spielt TS Dateien“ ist unsinn, denn TS ist eine Verpackung und darin können verschiedenste Audio- und Videodatenströme enthalten sein.

In der Regel sollte ein Android Gerät mit MPEG2 Dateien mit MP2 Ton keine Probleme haben, sollte der Ton AC3 sein könnte es zu Problemen kommen…

Die Videos kann man aber recht simpel mit der Freeware XMediaRecode umcodieren… warum ein 4GB Mpeg2 draufpacken wenns auch ein 700MB x264 mit gleicher Qualität auch tut.

XMediaRecode bietet für alle Geräte auch Presets an, diese kann man erstmal nutzten und ggf. später für seine Bedürfnisse anpassen.

Eigentlich ist auch die Empfehlung einer Software nicht ganz korrekt da alle nur grafische Bedienoberflächen für die verschiedensen Audio- und Videocodierer sind. XMediaRecode empfehle ich in diesem Fall weil es, wie gesagt, Presets mitbringt.

Mein inzw. 2 Jahre altes Archos 10" Pad frisst ohne Probleme mit dem StandardPlayer auch FullHD (1920x1080) BlueRay Ripps mit AAC5.1 Ton (natürlich wird der dann in Stereo wiedergegeben). Was aber nicht flüssig geht sind 1920x1080 50FPS Dateien, was aber an der Hardware liegen kann… ist ja nun schon 2 jahre alt…

Also: XMediaRecode, Preset wählen… codieren… fertig…

super. vielen dank an alle