Film bei VLC Media Player speichern

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem vlc Media Player. Wie speichert man einen mit mehreren Teilen aus dem Internet heruntergeladenen Film als ganzes ab. Es gibt keinen Button und wenn man Alt drückt, passiert auch nichts.

Es handelt sich um die Version 2.0.5 Twoflower.

Für eine Lösung bin ich dankbar.

Schöne Grüße

Bernhard

Der VLC ist ein Abspieler, der kann meines Wissens nach nicht bearbeiten oder speichern.

Der VLC ist ein Abspieler, der kann meines Wissens nach nicht
bearbeiten oder speichern.

Da muss ich dich korrigieren. Der VLC-Player kann tatsächlich zum Speichern und Konvertieren von Files genutzt werden (Medien–>Konvertieren/Speichern). Allerdings sind diese Funktionen eher rudimentär vorhanden,d.h. aufs Allernötigste beschränkt. Es gibt genügend bessere Alternativen.

Die Exportfunktion in VLC hat noch NIE brauchbare Ergebnisse erzielt, daher ist das schon richtig, dass VLC eher ein Player ist. Ich empfehle eher MPEG STREAMCLIP, welches völlig legal und kostenlos unter www.squared5.com herunterladbar ist. Vorzugsweise sollte man die BETA-Versionen verwenden, die sind immer funktionsreicher :wink:

Hallo MarcoW1975,

Diese Funktion habe ich auch gesehen. Aber die hat bei mir nicht funktioniert. Danke trotzdem für den Hinweis.

Bernhard Maurer

Hallo Filmblut,

Danke für den Hinweis. Ich habe mal ausprobiert ob ich das mit dem runterladen hinbekomme, und … es ist mir tatsächlich auch gelungen. Leider mußte ich dann aber feststellen, daß dieses System keine flv-Dateien angenommen hat.

Schöne Grüße

Bernhard Maurer

Die Exportfunktion in VLC hat noch NIE brauchbare Ergebnisse

erzielt, daher ist das schon richtig, dass VLC eher ein Player
ist. Ich empfehle eher MPEG STREAMCLIP, welches völlig legal
und kostenlos unter www.squared5.com herunterladbar ist.
Vorzugsweise sollte man die BETA-Versionen verwenden, die sind
immer funktionsreicher :wink:

… Es gibt genügend bessere Alternativen.

Da muß ich jetzt aber doch nochmal nachfragen. Welche Alternativen siehst Du denn, eine flv-Datei aufzurufen und dann am PC abzuspeichern ?

Bernhard Maurer