Hallo Gemeinde,
ich hab vor vielen Jahren, als Kind (Ende 70er, Anfang 80er) einen Zeichentrickfilm gesehen, der mich irgendwie beeindruckt hat… ich versuche mal zu beschreiben woran ich mich erinnere, vielleicht kann mir jemand sagen, welcher Film das war.
Ich meine ein Mann mit Metallplatte im Kopf hat sich von seinem Raumschiff aus mit einem Jungen über Funk unterhalten, der auf einem Planeten festsaß. Dieser Junge wird irgendwann von schwarzen Viechern angefallen (Spinnen? Vögel? …?) die auf dem Planeten wohnen. Ich glaube der Mann im Raumschiff versucht ihm beizustehen und ihm zu raten, wie er sich verhalten soll. Er versucht den Jungen zu finden, bevor ihn die Viecher erwischen oder so, kommt aber fast zu spät. Als er dann ankommt haben die Biester schon angefangen dem Kleinen ein Loch in den Kopf zu fressen. Es scheint, als sei der Junge der Mann selbst, dh. er rettet sich irgendwie selbst…
Wie gesagt: ein Zeichentrickfilm und kann gut und gerne schon vor 20 Jahren im TV gelaufen sein. Wer kann mir helfen?
Grüße, Zewa