Film gesucht, aber nur noch eine Szene im Kopf

Hey Leute, Ich habe seit längerem mit meiner Familie eine Diskussion am Laufen über einen Film, den wir mal gesehen haben :smiley: Leider kann ich mich nur noch an eine einzige Szene erinnern und bisher konnte mir keiner dabei helfen, herauszufinden um welchen Film es sich handelt… Es ist jedenfalls nicht der erste Schimanski-Tatort oder „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ :wink:  Es war soweit ich mich erinnern kann, ein Krimi, in dem ein Ermittlerduo, bestehend aus einer Frau und einem Mann, im Mittelpunkt stand. Über das Verbrechen, um das es ging, weiß ich nichts mehr :confused: Jedenfalls kommt es dazu, dass die beiden auf einem Schiff ihren Ermittlungen nachgehen. Nun kommt die Szene, die mir im Kopf geblieben ist : Eine der Nebenfiguren, ein blonder Mann, welcher der Sohn des Kapitäns ist, wird während eines Unwetters am Deck erschossen. Sein Vater versucht daraufhin, den Mörder zu verfolgen. Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dee Ermorderte zuvor auch erwähnt hatte, nur deshalb an Bord zu sein, weil sein Vater ihm dort einen Job besorgt hatte. Ich gebe zu,dass die Szene total unnötig ist und es quasi jeder Film sein könnte, sorry :smiley: Aber vielleicht hat hier jemand noch 1-2 Vorschläge, um welchen es sich handeln könnte, denn ich frag mich das schon echt lange :smiley: Vielen Dank schonmal, Klaus die Maus :smile: