Film gesucht - Entführung

Liebe Fernseh-Experten!

Suche den Titel des Filmes mit folgenden Inhalt
(Der Film dürfte 3-5 jahre alt sein)…

Mir fehlt ein Teil vom Anfang. Die Frau eines (ich glaube deutschen) Mannes wird entführt und der Mann und die Polizei suchen vergebens nach Spuren. Nach langer Zeit der vergeblichen Suche tritt der Entführer mit dem Mann in Kontakt und lockt ihn mit dem Angebot, ihm zu zeigen was mit seiner Frau geschah. Dazu muß der Mann jedoch die Reise oder Entführung seiner Frau wiederholen. Der Entführer trifft den Mann, überquert mit ihm die Grenze nach (ich
glaube) Frankreich und verabreicht ihm ein Schlafmittel. Als der Mann wieder erwacht, findet er sich in einem Sarg unter der Erde wieder und begreift, daß seine Frau und er selbst lebendig begraben wurden. Die letzte Szene zeigt den Entführer nicht unweit dem Sarg bei einem Glas Wein auf seine Familie wartend…

Wer kann helfen?
Grüße
Gerald

Hallo Gerald,

von der Story her tippe ich auf ‚Spurlos‘ (das Original ‚Spoorlos‘ wurde 1988 gedreht; das Remake 1992, wobei sich das Remake nicht mit dem Original messen kann).

Gruß

Renee

„Spurlos“ hiess er, gabs auch mal als unertraegliches amerikanisches Remake mit Sandra Bullock und Kiefer Sutherland. Das Original war glaube ich aus den Niederlanden.

Und hier dann noch der Link: http://german.imdb.com/title/tt0096163/

Hi,

von der Story her tippe ich auf ‚Spurlos‘ (das Original
‚Spoorlos‘ wurde 1988 gedreht; das Remake 1992, wobei sich das
Remake nicht mit dem Original messen kann).

natürlich kann sich das remake mit dem original messen… es liegt nur an dieser unsäglichen ablehnung der amis gegenüber europäischen filmen. Die machen dann eine exakte kopie aus hollywood. Meist mit der gleichen besetzung oder, wie in diesem fall, mit dem gleichen regisseur.
Ist letztendlich natürlich reine geschmackssache…

Lg Alex:smile:

Hi Alex,

natürlich kann sich das remake mit dem original messen…

Das finde ich nicht! *trotzigmitdemfußaufstampf*

es
liegt nur an dieser unsäglichen ablehnung der amis gegenüber
europäischen filmen.

Nein, mal ernsthaft: ich konnte dem Remake nicht wirklich viel abgewinnen, was nicht zuletzt daran liegen mag, daß ich ohnehin keine große Freundin von Remakes bin. Aber wer’s mag… :wink:

Grüßle

Renee

Hi,
ich habe nur das Original aus den Niederlanden gesehen und muss bei jeder Autobahnraststätte dran denken.
Frage: Mir hat jemand erzählt, im Remake würde sich der am Ende lebendig Begrabene freibuddeln und den Mörder umbringen. Stimmt das etwa??

Danke,
Tom

PS: Stichwort Remake: Bei all meiner Bewunderung für die Coen-Brüder: Finger weg von deren „Ladykillers“…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage: Mir hat jemand erzählt, im Remake würde sich der am
Ende lebendig Begrabene freibuddeln und den Mörder umbringen.
Stimmt das etwa??

Ja, stimmt leider. An das Umbringen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ans Freibuddeln…und die neue Freundin eilt dann puenktlich hinzu.

Hör mir bloß auf, Tom! Hollywood hat das Ende sowas von elendig verhunzt, daß einem schlecht wurde. Bei dem Original kriege ich regelrecht Gänsehaut, aber bei dem Remake? *gääääähn*

Na ja: darauf 'ne Handvoll Popcorn in den Schnabel; die Gefahr, daß man sich vor lauter Atem anhalten verschluckt, besteht nicht. :wink:

Gruß

Renee

Hi,

Ja, stimmt leider. An das Umbringen kann ich mich nicht mehr
erinnern, aber ans Freibuddeln…und die neue Freundin eilt
dann puenktlich hinzu.

Die haben das Ende tatsächlich so verhunzt? *schock* Gut, das ich mir das Remake nie angesehen habe… gerade das Ende beim Original sorgt für ein wahnsinns Gänsehautfeeling.

Grüßle
Frank K.

Vielen vielen dank, der wars!
Hab das Original gesehen.

Und noch eine Frage (neues Posting) eines Freundes :smile:

Hi,
genau.
vor allem: Wie soll das denn gehen? Der liegt, zumindest im Original, in einem Sarg mit entsprechend Erde drauf…?

T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]