Hallo,
mir geht gerade so eine Szene durch den Kopf, da würde ich gerne wissen, aus welchem Film das ist. Ich glaube, dass der schon etwas älter ist.
Ich weiß auch nicht, ob das eine Komödie war oder ein Liebesfilm oder Drama. Ich tendiere mal zur Liebes-Komödie. Aber weiß es nicht.
Die „Schlüsselszene“ an die ich mich erinnere ist jedenfalls, dass da ein Pärchen ist, die ausgerissen sind um an einem „Schnellheirats-Event“ teilnehmen wollen. Die Eltern (die bisher etwas gegen diese Verbindung hatten) verbünden sich und fahren denen hinterher.
Dieses „Event“ (sehr ländlich gelegen, vielleicht Irland oder Schottland oder sowas von der Szenerie her) geht auf eine lange Tradition hin, wo Junge Pärchen entgegen dem Willen der Eltern heiraten können, sofern sie nicht aufgehalten werden können. Das wird auch richtig mit Kutschen und alten Kostümen celebriert.
Wie das ganze ausgeht weiß ich aber auch nicht mehr. Ich glaube die beiden heiraten doch nicht und wollten nur, dass sich die Eltern miteinander verbünden, weil das der jungen Liebe bisher immer im Wege stand.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, welcher Film das ist… Ich grüble jetzt auch mal weiter
Gruß
Taki