Film, in dem Mann irgendwas mit Börse macht?

Hi, ich suche den Titel eines Films von dem ich nur ein paar Szenen gesehen habe:

• Die Hauptperson ist ein Mann, gutaussehend, aber kein - zumindest mir - bekannter Schauspieler. Er ist so der Typ Bruce Wayne, ihm gelingt alles. Als er mit einer Touristengruppe eine Klippe besucht, springt er 50m runter ins Meer.
  • Irgendwann scheint er als Börsenhändler angeheuert zu werden, man sieht ihne im Büro beobachtet von anderen Händlern.
  • Dann gerät sein bisher so erfolgreiches Leben ins Wanken. Irgendein Bösewicht hat ihn hereingelegt. Er hat unklare Erinnerungen. Dem Bösewicht und seinen zwei Bodyguards begegnet er auf dem Gehweg. Der Bösewicht wendet sich ab, unser Held ruft ihm noch etwas hinterher.
  • Der Film ist ziemlich stylisch, als meiner Meinung nach höchstens 5 Jahre alt.

Weiß jemand den Titel?

Danke und Gruß an alle Cineasten
Alb

klingt doch sehr nach limitless - deutscher Titel: Ohne Limit mit Bradley Cooper

Wenn man mal von dem Wort Börse absieht, klingt das so unfassbar NICHT nach „Ohne Limit“, dass ich mich frage, ob Du entweder die Frage nicht gelesen oder den Film nicht gesehen hast. Nicht eine einzige der beschriebenen Szenen kommt in dem Film vor.

• Thema Börse: da sind wir uns einig
  • Hauptperson: Mann, gutaussehend -> Bradley Cooper
  • „Er ist so der Typ Bruce Wayne, ihm gelingt alles“ -> wahrscheinlich voll auf NZT Einschlag
  • unklare Erinnerungen -> könnten die starken Nebenwirkungen/Entzugserscheinungen sein, jedes Mal wenn er wieder runter kommt
  • „Dem Bösewicht und seinen zwei Bodyguards begegnet er auf dem Gehweg. Der
    Bösewicht wendet sich ab, unser Held ruft ihm noch etwas hinterher.“ -> erinnert stark an die Szenen mit dem osteuropäischen Gangster und seiner Entourage, die Eddie Morra auf der Straße (Gehweg) nachstellen
  • höchstens 5 Jahre alt -> Ohne Limit ist von 2011, also 6 Jahre alt. Könnte noch hinkommen
  • Film ist ziemlich stylisch -> auch das trifft zu

last but not least:

Wenn man mal von den aufgeführten Punkten NICHT absieht, klingt das so als hättest tatsächlich Du den Film noch nie gesehen.

Und falls es doch ein anderer Film ist: auch egal, da mein Beitrag allemal konstruktiver ist als dein wichtigtuerisches Admin-Gehabe.

peace.

Es ist ungefähr zwei Wochen her, mein Gedächtnis ist an sich schon ziemlich gut und in diesem kann ich keine Szene finden, in der Eddie Moras (oder irgendeine andere Figur) ins Meer springt.

siehe hier

Videos kann (und will) ich nicht abspielen.

dann werden wir wohl deinem Gedächtnis vertrauen müssen. Video…pff…Fantasterei!!

Eine andere Alternative wäre es, den Inhalt des Videos in kurzen Worten wiederzugeben.

Eddie Morra springt die Klippen runter ins Meer

Schau an, dann muß ich gerade bei der Szene auf den Klo gewesen sein. Wenn man dann noch Deine Interpretationen der beschriebenen Szenen heranzieht und den tatsächlichen Schwerpunkt des Filmes außen vorläßt, kann es tatsächlich Ohne Limit sein. Anhand der Beschreibung bzw. der beschriebenen Szenen hätte ich das nie erkannt. Respekt! Wie man allerdings ausgerechnet diese Szenen herausgreifen und die eigentliche Handlung des Filmes so ignorieren kann, bleibt mir ein Rätsel.

Es ist tatsächlich Limitless (Vielen Dank Shubakah). Ja die Szene mit der Klippe fand ich auch ganz eindrücklich… Freue mich schon darauf, den ganzen Film zu sehen… die Szenen habe ich damals im Zug auf irgendeinem Laptop gesehen… Cu Alb