Hallo,
Ich war die letzten Tage im Urlaub und habe mir extra für die Abende mein Ipad3 mitgenommen wo ich vorher via Itunes 3 Filme runtergeladen hatte. Am Urlaubsort hate ich keine Internetverbindung. Dann wollte ich den ersten Film starten und es kam eine Fehlermeldung: „Datei konnte nicht geöffnet werden“
Der nächste Film ging problemlos und am nächsten Tag wollten wir den letzten Film schauen und wieder kam die Fehlermeldung!? Der Film war selbstverständlich wie der erste auch komplett runtergeladen worden. Ich kam dann auf die Idee mit meinem Handy als Wlan Router eine Inetverbindung mit dem Ipad herzustellen und habe es noch einmal versucht und siehe da es klappte!
Es kam die bekannte Bestätigung dass man den Film 2 Tage lang sehen kann wenn man ihn jetzt startet und er startete
Beim Film davor kam diese Bestätigung gar nicht weil ja auch gar keine Inetverbindung bestand und trotzdem startete er!?
Ich würde gerne auch beim Langstreckenflug mein Ipad als mobiles Kino einsetzen aber da habe ich ja kein Inet, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Kann es im Augenblick nicht testen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nur für geliehene Filme gilt. Und das liegt leider in der Natur der Sache, dass zur ersten Wiedergabe von Leihfilmen ein Abgleich mit dem Inhaltsanbieter stattfinden muss.
Vielleicht geht es, wenn man die Wiedergabe vorher am Flughafen im Wartebereich bei einem offenen WLAN quasi aktiviert, und dann im Flugzeug den Film einfach guckt.
Bin auch kein Fan von diesen „ImmerOnline“-Zwang. Manchmal geht es einfach nicht und da werden plötzlich Funktionen unbrauchbar, für die man vom Verständnis her kein Internet bräuchte…nur weil es der Hersteller so will.
Am nervigsten finde ich aber „Updates“ und always-on-Zwang bei BluRay-Filmen. Was war das noch alles unkompliziert und SCHNELL mit DVD. Obs das auch mit der HD-DVD gegeben hätte?
Ja waren Leihfilme, denke mir auch dass zum Starten ein Onlinezwang besteht um die 48 h Frist zu aktivieren…