Ich habe einen Sharp-Fernseher Aquos LE700E. Der besitzt zwar eine USB Buchse, die ist aber nicht zur Widergabe von Filmen, nur Bilder (auch neueste Firmware bietet das nicht).
Was für ein Gerät soll ich mir anschaffen, wo ich den Stick anschliessen kann (Formate: avi und mkv)?
Hallo, ich denke, wenn der TV nicht dazu geeignet ist, wirst du die Filmdateien damit auch nicht zum laufen bekommen. Es gibt Festplattenrekorder, die Filme von USB wiedergeben können - oder gleich eine Media-Festplatte mir Abspielprogramm holen…
Moin!
Was für ein Gerät soll ich mir anschaffen, wo ich den Stick
anschliessen kann (Formate: avi und mkv)?
Soll das Gerät nur die Medienwiedergabe beherrschen, ist ein Mediaplayer das, was Du suchst.
Immer mehr Receiver (egal, ob Satellit, Kabel oder terrestrisch) können über USB ebenfalls sher viele Formate wiedergeben, in der Regel kann man damit auch das TV-Programm auf einem Speichermedium aufnehmen.
Der Anschluss eines geeigneten PC/Notebook an das Fernsehgerät ist eine weitere Möglichkeit.
Auch bieten einige Blu Ray Player eine Mediaplayer-Funktion.
Du kannst Dich also zunächst mal entscheiden, was für ein Gerät Du haben möchtest. Danach kannst Du eine Suchmaschine mit den Begriffen Bestenliste oder Kaufberatung und dem entsprechenden Gerätetyp füttern.
Munter bleiben… TRICHTEX
Was für ein Gerät soll ich mir anschaffen, wo ich den Stick
anschliessen kann (Formate: avi und mkv)?Soll das Gerät nur die Medienwiedergabe beherrschen, ist ein
Mediaplayer das, was Du suchst.Immer mehr Receiver (egal, ob Satellit, Kabel oder
terrestrisch) können über USB ebenfalls sher viele Formate
wiedergeben, in der Regel kann man damit auch das TV-Programm
auf einem Speichermedium aufnehmen.Der Anschluss eines geeigneten PC/Notebook an das Fernsehgerät
ist eine weitere Möglichkeit.Auch bieten einige Blu Ray Player eine Mediaplayer-Funktion.
Du kannst Dich also zunächst mal entscheiden, was für ein
Gerät Du haben möchtest. Danach kannst Du eine Suchmaschine
mit den Begriffen Bestenliste oder Kaufberatung und dem
entsprechenden Gerätetyp füttern.
Danke für die Antwort. war hilfreich!
MfG
P.
Hallo!!
Da die Fernseher so verschieden sind,müsste ich selber Forschung betreiben.Am besten mit dem Stick zum Fachhandel oder Elektromarkt gehen und ausprobien.
Liebe Grüsse aus Wien
Hallo,
ich persönlich habe folgenden Bluray-Player von LG.
Der spielt auch alles von USB ab, was das Herz begehrt.
http://www.amazon.de/LG-Netzwerk-Upscaler-Ultra-zert…
Aber selbst günstige DVD-Player für 35-40€, wie man sie überall bekommt, können meistens problemlos AVIs von USB abspielen.
Gruß
tadelmann