Film von PC übern TV schauen

Hi. Habe da eine Frage.

Ich habe ein HDMI Kabel verbunden mit meinem PC und meinem TV.

Nun möchte ich einen Film vom meinem PC in Vollbildmodus aus, auf meinem TV schauen und dabei gleichzeitig an meinem PC auf dem Desktop ganz normal weiter arbeiten können (Word, Internet etc.).

Ist so was in den Einstellungen möglich (Win 7, Nvidea GeForce 550 Ti)?

Ich hatte früher mal (Win XP) ein VGA Kabel das ich mit TV (Scart) und PC verbunden hatte und konnte unter NVIDEA Einstellungen es so einrichten dass sobald ich einen Film oder Video von meinem PC startete es sofort im Vollbild Modus auf meinem TV anzeigte und der Desktop vom PC weiterhin normal blieb sodass ich ganz normal mit dem PC arbeiten konnte und nebenbei auf dem TV Fersehen konnte was ich übern PC gestartet hatte.

Wäre klasse wenn mir da jemand weiter hefen könnte, denn bisher hab ich nichts passendes gefunden!!

Danke schon mal
Gruß

Das geht nur, wenn Du eine zweite Grafikkarte hast. Ich hab aber keine Erfahrungen damit.

Das würde ich über ein VGA-Kabel machen. Dein Laptop hat vermutlich keinen entsprechenden Ausgang. Da gibt es aber ein Adapterkabel von HDMI zu VGA.
Horst

Lieber Lukas,

leider kann ich Dir in dieser Frage nicht weiterhelfen.

Hilmar

Sorry, damit habe ich keine Erfahrung - ich vermute, dass es genauso eine Einstellung im Treiber der GRafikkarte ist, wie damals beim VGA-Kabel.

Hallo,

meines Wissens geht das nicht, daß man gleichzeitig einen Film im Vollbildmodus und nebenher noch Spiele oder anderes am PC machen kann.
Und wie man eine Grafikkarte so einstellen kann, daß so etwas funktioniert, weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Nvidia-Karten absolut gar nicht aus, weil ich nie eine hatte.
Tut mir leid, wenn ich da nicht weiterhelfen kann.

Gruß

Sorry, habe zu dieser Frage nie eine Mail bekommen, daher erst jetzt eine kurze Antwort:

Nach meinem Wissen ist das mit dieser Karte nicht so wie gewünscht machbar.