Filmdreh in Kapstadt-1 Woche-Welches Arbeitsvisum?

Wir möchten ein Kamerateam nach Kapstadt schicken, die dort 6 Tage drehen sollen und sich wahrscheinlich 9 Tage dort aufhalten werden.
Welches Arbeitsvisum muss man hier beantragen. Alles, was ich auf der Südafrika-Seite finde, ist nur für Arbeitnehmer, die für einen längeren Zeitraum dort sind.

Danke für eure Hilfe.

Hallo aus Südafrika!
normalerweise bekommen deutsche Staatsbürger ihr Touristenvisum am Flughafen für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Arbeitsvisa. Vielleicht wenden sie sich am besten direkt an die Botscahft in Berlin http://www.suedafrika.org/visa-sa-dokumente/visum-ma…
Viel Spass beim Dreh
Conny

Hallo liebe Conny,

danke dir trotzdem fürs Schreiben. Mittlerweile habe ich herausgefunden - durch Fitzelarbeit am PC :smile:, dass es etwas wie eine Authorisierung zu Arbeiten für kurzzeitige Arbeit in SA gibt, die direkt an das Touristenvisum angehängt werden kann. Aber auch da finde ich absolut nichts drüber :frowning:

LG
Uli

Hallo,

sorry, keine Ahnung.

Mfg

Hallo, Uli
juffff… es ist nicht einfach mit dem „legalen“ arbeiten in südafrika und ich hab mich bisher noch nicht darum gekümmert. WIR haben gute erfahrungen mit Mrs.Home Affairs Minister Dr Nkosazana Dlamini Zuma, das ist die Ministerin für Home Affairs und geschieden Mrs. President Jakob Zuma damit zuständig für Visa. Schreib doch einfach mal die dame an :smile: http://www.dha.gov.za/. Wir haben gute Erfahrungen mit ihr:smile:
Wünsch dir ganz viel Glück und freu mich, wenn du mir wieder bescheid gibst ([email protected])
viele grüsse aus Port Alfred
Conny

Hallihallo ihr,
ich kann euch leider nicht weiterhelfen, da ich mich niemals mit dem Thema Arbeitsvisum auseinandersetzen musste. Ich musste mich damals lediglich um ein Aufenthaltsvisum kümmern, welches ich bei der Südafrikanischen Botschaft beantragen musste. Vielleicht probiert ihr es einfach da. Ruft dort einmal an, vielleicht können die euch ja weiterhelfen.
Liebe Grüße

Also davon habe ich keine Ahnung.

Leider keine Ahnung. Einfach bei der Botschaft oder bei einem Konsulat nachfragen??

Hallo,

ich kann hierzu nichts sagen - habe nur 2 private Reisen dahin gemacht.

MfG.
Rautgundis

Hallo liebes Filmteam,

mit einem solchen Anliegen werdet ihr euch am Besten direkt ans nächste südafrikanische Konsulat.

Die geben euch eine rechtsverbindliche Auskunft, welches Visum für eucher Vorhaben notwendig ist.

Gruß

Anton

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich studier noch und bin noch nicht mit der Arbeitswelt und Arbeitsvisen vertraut.
Tut mir Leid aber dem Team viel Spaß in Südafrika! :smile:

Hallo Powerranger

sorry - aber keine Ahnung.

Ich habe schonmal geantwortet aber dann war alles gelöscht

deshalb hier die Kurtzform

Warum findest du nichts im Intrenet als Arbeitsvisum ?
Antwort : Weil Kapstadt eine Dikatur ist ein Terror Land und Mörder Regieme.
Die Genehmigungen werden nur erteilt gegen Schmiergeld , gefälschte Akten , einbeziehung von Polizei und MIlitär
ansonsten wirst du erschossen udn ausgeraubt usw
die Polizei und das Militär die die Beschützen vor der Mafia und den gangstern sagen das dir auch ganz offiziell aber erst unten im eigenen Land

und weil kein Land sich so wie wir die Warheit sagen
so Präsentiert dann gibt es auch nichts zu finden im Intrenet

Auch wenn irgend welche Botschaften dir irgend welche Erlaubnisse ausstellen
an der Front unten im land ist es dann anders
da haste auf einmal keine Photographie Erllaubniss oder Parkerlaubnis
oder dein Deuscther Füherreschein wird als nicht verifiziert anerkannt usw

Du musst dann immer bar Geld Cash da haben oder dem Sohn oder Bruder oder so vom Polizei direktor einen Job geben
rauschgift besorgen Nutten vermitteln usw

Ist genau so wie in Deutschland mit der SPD Otto Schilly den Grünen Joschka Fischer udn Arbeitserlaubnissen an Ukrainische Nutetn und Gewerbe Erlaubnisse für ussische zUhälter in Berlin usw die als Diplomaten laufen oder so

wenn sie hilfe brauchen wenn es knapp wird dann helfen wir gerne vom radisoender Sport-FM das alels klappt

Mit sportlichem Gruss
Jochen udn Team
Sport-fm Radio

Sorry, keine Ahnung

Gruß

Uli

Da hilft die deutsche Botschaft gerne auch telefonisch weiter